Arbeitslosenversicherung

Die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung werden sinken, und zwar für Arbeitnehmer und Unternehmen. Der Bundestag beschloss am 16.11.07 eine Senkung des Beitragssatzes zur Arbeitslosenversicherung von 4,2 % auf 3,3 % ab dem Jahre 2008. Daraus ergeben sich für die Arbeitnehmer und Unternehmen Einsparungen von etwa 7,1 Milliarden Euro.  Damit sinkt der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung zum 2. Mal innerhalb eines Jahres. Ende 2006 lag der Beitragssatz noch bei 6,5 %, zum 1. Januar 2007 wurde er auf 4,2 % gesenkt. Gründe hiefür waren Milliardenüberschüsse der BA, Bundesagentur für Arbeit.

7 Gedanken zu „Arbeitslosenversicherung“

  1. ich finde es echt toll das es sowas gibt, dann können sich die alten säcke auch was zu trinken kaufen…
    echt eine top einrichtung.

    danke bin nämlich selber einer :)

    Antworten
  2. die A-versicherung ist sehr gut, denn so haben auch menschen die chance weiter ein geregeltes leben zu führen die auf dem Arbeitsmarkt keine arbeit finden können..

    Antworten
  3. Wir finden die Arbeitlosenversicherung gut, weil man Geld bekommt, wenn man keine Arbeit hat. Doch leider wird es auch sehr oft ausgenutzt, von denen, die nicht arbeiten wollen. Das finden wir persönlich ganz schön doof.
    Liebe Grüße,

    Barbara & Maggy

    Antworten
  4. echt toll,

    Miliarden einsparen, an Personen die zum Teil jahrelang die Kassen gefüllt haben und nun an der Grenze zur Armut wegetieren.

    Ich denke mal es gilt ein Gleichsatz Prinzip in Deutschland, warum nicht die SÄtze beibehalten und das Geld an die Verteilen welches es dringender benötigen.

    Ziehe ich von meinem Hartz Strom, und Telefon ( nur Grundbetrag 38,- man spart ja ) ab, bleiben im Schnitt mit Hartz ca 4,- Euro am Tag zum leben.

    Da wird die ErnÄhrung eng bei den heutigen Grundpreisen, als geschiedenes Elternteil welches die Kinder nur am WE sieht wirds dann noch mal enger, die Woche wird dann das Budget auf 2 Euro gekürzt, muß ja was für WE da sein Kinder haben auch Hunger.

    Da bleibt in der Woche nur Geld für maximal 1 Liter Milch am Tag, Brot, Aufstrich ( Wurst ist zu teuer KÄse noch mehr ) und Nudeln.

    besser habens da Die Alkoholiker Wein und Bier sind ja preiswerter als Milch und Co.

    Irgendwas stimmt da doch nicht mehr im System.

    Da bet ich nur noch das Die nach OP meines Arbeitsunfall gelingt, und ich die ARGE nicht mehr brauche.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar