Posts by napo

Noch eine Frage wird nur die Hin fahrt übernomen oder beide Fahrten habe dazu bis jetzt so wohl als auch gelesen. Z.b gestern das ein Hartz4ler nicht besser gestellt sein dürfte als einnormaler Arbeitnehmer der auch nur die kosten für die Hinfahrt berechnen könnte. was ja auch ein leuchtet were aber dann auch 0,30€ bitte oder?

Hallo ich mache eine Umschulung zum Steuerfachangestellten
    und habe zu dem Fahrgeld fragen.
    ich fahre zum Partikum zurzeit 4 Tage hin und Rückfahrt gesamt 118 km x 0,20 = 23,60 € das mal 16 Tage also 377,60€ ( PK 5 Monate später noch mal 6 Monate)
    Hin zu kommen noch mal hin und Rückfahrt Schule 1 x die Woche freitags a 85 km x 4 =68.00€ Macht zusammen 445,60€
    eine Nutzung Öffentlicherverkehrsmittel nicht möglich.
    zurzeit bekomme ich laut bescheid der Age für das PK nur 106,40€
    für die Schulvollzeit ( 5 Tage) 160€ wobei die km zur schule ja weniger sind als zum Pk drum werde ich da schon mal einspruch gegen einlegen.

meine frage gibtes einen Höstbetrag und gibst es ausnahmen den mit dem geld kann ich grade die sprit bezahlen vom verschleiss und reparturen will ich granicht erst anfagen.

danke schon mal für die mühe für die Antworten.

mfg

Napo

Ja es geht ihr um einen hinzuverdienst auf 400€ basis und aus dem grunde weil sie dann eventuel im sommer ihr 2 jähriges schulpraktikum da machen kann. auf grund dessen versucht sie über den 400 € job da einen füß in die tur zubekommen.

Hallo habe mal eine Frage zu hinzuverdienst!
    meine Tochter 17 Jahre möchte sich mit einen Job neben der schule am WE gerne 400€ hinzuverdienen. Meine Frage ist die wird das geld was sie da verdient bei mir angerechnet oder fält sie aus der Bedarfgemeinschaft raus da sie mit dem Kindergeld und ihren einkommen ihren unterhalt selber stellen kann. ich bekomme sgb2.

danke für die antworten schon mal.