Posts by Cosmo99

    Hallo,

    ich mache nebenbei ein Fernstudium und sogar dabei hat sich die Arge schon ziemlich angestellt ( habe meinen Fallmanager tausend Mal bestätigt das ich das extra an der Fernuni mache um problemlos Vollzeit arbeiten zu können ;) ). Vielleicht klappt es ja mit ALG2, nur musst du da für den Arbeitsmarkt und eventuelle 40 std Arbeitswoche ohne Probleme zur Verfügung stehen.

    Ansonsten ist es wie Tutle geschrieben hat.
    LG

    Ja das stimmt schon, nur weiss man eben nie wie die lieben Leutchen da reagieren, theoretisch hätte ich ja "weiterarbeiten" können, bzw fortlaufend eine AU einreichen bis die mich gekündigt hätten, nur soo unfair bin ich ja auch nicht.

    Hallo,

    also ich stelle mir folgende Frage, hatte im März eine Sanktion ( wg eines 400€ Jobs) da war ich auch noch U25,also komplett gestrichener Regelsatz :(. seit August habe ich eine AGH mit Entgeltmassnahme gemacht, was ich jetzt allerdings gesundheitlich nicht schaffe ( Arzt hat mir eine Bescheinigung darüber ausgestellt, zudem kommt noch eine OP Mitte Dezember).

    Morgen muss ich zu meinem Fallmanager um den Sachverhalt zu klären. Meine größte Sorge ist das er das eventuell nicht anerkennt und mir die nächste Sanktion gibt :(

    Wenn dem so sein sollte würde ich doch nicht mehr unter U25 laufen, sondern normal, also 60% des Regelsatzes, oder nicht? Gott ich habe Bammel vor morgen ...

    LG