Posts by wiederhochwill

    Quote from Mandy;1545

    Du bildest mit Deiner Mutter eine Haushaltsgemeinschaft. Da Du keine Miete zahlst, kannst Du den Regelsatz in Höhe von 351 Euro bekommen, sofern Du keine weiteren einnahmen hast.



    Danke erstmal.
    Ist das auch so wenn ich in einem anderen Stockwerk wohne wie sie ?

    Hallo, bin neu hier und habe absolut keine Ahnung und nicht mehr viel Nerven.. seit vier Jahren mit dem Fa- Amt auf und ab. Nun ist es so das ich vor dem Fa. die E.V abgeben muß. Vergleiche etc. alles ist gescheitet.
    -
    Bin nun wieder zu meiner Mutter in Ihr ihr Haus gezogen :( Im Moment wohne ich dort Mietfrei, Fragen: Die Wohnung ist größer als 45 qm, Miete muß ich keine an sie zahlen auch keine Nebenkosten das übernimmt sie noch. Bekomme ich denn Stütze Hartz4 oder ? vom Amt für meinen Unterhalt oder muß das nun meine Mum übernehmen ? da das Haus bezahlt ist und Ihre Rente gut ausfällt ?
    Wer weiß etwas ? Danke euch :o