Posts by toko

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern von meinem Jobcenter einen Anruf bekommen,dass das Gutachten vom Medizinischen Dienst jetzt vorliegt und ich für eine Dauer von 6 Monaten arbeitsunfähig bin. Ich würde jetzt abgemeldet und soll einen Antrag auf Grundsicherung stellen.

    Meine Frage, ob das ALG II so lange weiterläuft bis der Antrag vom Sozialamt bearbeitet wurde,sagte man mir,das könnte sie mir nicht sagen,ich bekäme einen Brief von der Leistungsabteilung.

    Da ich bei meinem Erstantrag schon 8 Wochen gewartet habe bis der Bewilligungsbescheid da war,befürchte ich nun,dass ich im August kein Geld bekommen werde und natürlich wird dann auch keine Miete mehr bezahlt .

    Wird denn die laufende Zahlung vom JC solange fortgeführt, bis ich Leistungen vom Sozialamt bekomme?

    Was ist denn nach Ablauf der 6 Monate?

    Danke schon mal für eure Antworten