Display MoreHallo,
Ich bin wegen einer Erkrankung zu meinen Hausarzt welcher mich bis ende übernächster Woche krankgeschrieben hat und auserdem hat er mich zum Facharzt überwiesen.
Der Facharzt hat mich ebenfalls Krank geschrieben, aber nur bis ende nächster Woche. Zusätzlich hat er mir ein Fahrverbot über 6 Monate ausgesprochen aufgrund der Erkrankung.
Jetzt frag ich mich ob es nicht besser ist nur die längere Krankmeldung zum Jobcenter zu schicken? Mein Hausarzt würde die bestimmt auch nochmal um zwei Wochen verlängern. Beim Facharzt hab ich erst in einem Monat wieder einen Termin zur Nachuntersuchung.
Ich hab nur bedenken das sie die Krankenmeldung vom Hausarzt anzweifeln weil der Facharzt ja nicht so lang krankgeschrieben hat. Auf der anderen Seite würden zwei Krankenmeldung untermauern das ich nicht "Krankmache"
Was das Fahrverbot angeht, so wird das soweit ich verstehe zum Glück nicht der Führerscheinstelle gemeldet von seitens des Arztes, nur hab ich Angst das das Jobcenter das macht wenn ich denen das Einreiche?
Naja, es kommt beim Arbeitgeber sicher gut an, wenn man gleich zwei Krankmeldungen einreicht, um zu zeigen, dass man eigentlich arbeiten möchte. Ich war mal im öffentlichen Dienst beschäftigt. Da hat ein Kollege so oft krank gemacht, dass die irgendwann den Amtsarzt gerufen haben - aber das war auch extrem.