Posts by Lateralus3

    den text habe ich original auf der seite des jobcenters gefunden. dadurch dass sie zwar auch betreut wird, ich aber im gegensatz zu ihr keine ausbildung abgeschlossen habe, dürften vlt andere konditionen für mich gelten. habe mal aufgeschnappt mein betreutentaschengeld würde vom arbeitslosengeld abgezogen werden..

    gute frage mein gesetzlicher betreuer antwortet nie auf anrufe etc °_° ich bin komplett außen vor hab aber schon ans gericht geschrieben.. den zettel hab ich von meiner freundin, die mit mir zusammenziehen will.. für sie gilt das so aber sie versteht das alles auch nicht hinreichend.. xD

    Das wäre dann die Bedarfsberechnung des Wohngeldes oder?

    Bei muss man leider recht weit vorne anfangen..

    Falls du mir noch erklären könntest, was die Prüfung und die Bedarfsberechnung unterscheidet bzw. ausmacht und durch welche Institutionen sie so in der Regel vorgenommen werden, wäre ich ja glatt noch dankbarer! ^^

    Hi


    Ich steige durch das Dokument iwie nicht durch bzw. weiß nicht wie ich die Formulierungen im Gesamten verstehen soll..

    Also meine Frage ist folgende:

    Sind die Werte für die Gesamtmiete in der Tabelle nun das, was die Wohnungen unter den qm-Voraussetzungen etc. im Normalfall warm kosten dürfen?


    LG

    Files

    • 1a.PNG

      (849.55 kB, downloaded 5 times, last: )
    • 1b.PNG

      (548.32 kB, downloaded 5 times, last: )
    • 1c.PNG

      (706.55 kB, downloaded 5 times, last: )