Posts by Neo01

    Hallo alle zusammen ,

    es ist Traurig dass man hier gleich annimmt man möchte Betrügen aber egal. Ich habe heute mit dem JC Telefoniert.

    Wenn eine BG auf Probe erfolgt , muss ein Neuer Mietvertrag gemacht werden und eine Neue Vermieterbescheinigung in beiden Sachen müssen die beiden Namen der BG einegtragen werden !!!!! der alte Mietvertrag ist hinfällig.

    Sorry da habe ich wohl was falsch beschrieben.


    Wir wollten zwei Mietverträge machen so das die Kosten durch zwei geteilt werden jeder bekommt einen Mietvertrag und der alte mietvertrag wird Ungültig.

    Guten Tag alle zusammen . Zuerst wünsche ich allen ein GESUNDES NEUES JAHR.


    Nun zu meinen Anliegen.

    Mein Sohn und seine Freundin wollen in kürze Zusammenziehen. Beide bekommen Hartz 4 und sind über 30 . Die Freundin möchte aus einen Landkreis in einen anderen ziehen zu meinen Sohn in seiner Wohnung.

    Beide haben keine Kinder und auch noch nicht zusammen gewohnt oder zusammen gelebt. Mein Sohn hat eine kleine Wohnung in unserem Haus wofür er auch einen Mietvertrag hat und Miete Zahlt ( die Wohnung ist auch beim Finanzamt gemeldet ) jetzt meine Fragen-


    1. welche Unterlagen müssen die beiden beim JC einreichen ?

    2. muss jeder einen eigenen Mietvertrag haben ? halte ich für besser da die Kosten jetzt durch zwei geteilt werden sollen.

    3. muss die Freundin die Zustimmung zum Umzug bei einen der JC einholen.

    4. müssen die beiden eine


    Da das hiesige JC Geschlossen ist müssen die beiden alle Unterlagen auf dem Postweg einreichen ( Einschreiben )


    Ich bedanke mich bei allen die mir hier weiter Helfen können.


    Liebe Grüße und nochmals Danke bleibt alle gesund