Posts by Balou2020

    Meine Frage ist, kann ich nach Deutschland kommen, bekäme ich finanzielle Unterstützung und ggf Hilfe, den Unterhaltsanspruch zu klären?


    Ohne eine Sozialhilfe, die bis zur Rente meinen Lebensunterhalt überbrückt, bin ich nicht handlungsfähig.


    danke für Unterstützung

    Vielen Dank für die Anwort.


    Ja, es gibt einen Rentenanspruch, erst März 2023, es gibt viele Gerichtsurteile mit Unterhaltsanspruch, ich bin aus dem Ausland heraus und finanziell nicht in der Lage diese durchzusetzen.


    Meine Tochter ist nicht in der Lage, mir finanziell zu helfen (alleinerziehend)

    Hallo und Danke,


    Ich bin Schweizerin, geschieden, habe von 1984 bis 2007 mit meinem deutschen Mann und Kindern in Deutschland gelebt.

    Ab 2007 im Ausland, da ich meine Mutter gepflegt hatte.


    Nun möchte ich zurück zu meinen Kindern nach Deutschland, bin 64, benötige Soziale Unterstützung, da mittellos.


    Gibt es eine Möglichkeit für mich?


    Danke