Posts by Zed

    Hallo liebes Forum...


    Ich Bezieher einer schmalen EU Rente und erhalte ergänzende Grundsicherung vom Sozialamt. ... Nun muss ich für das kommende Jahr einen neuen Antrag stellen, mit Kontoauszügen und allem drum und dran. ...

    Soweit so normal....


    Jetzt hatte ich im September jedoch einen Geldeingang von 1000 Euro. ... Eine Freundin wollte mir helfen, da der Kauf eines neuen Elektromobils im Raum stand. .. Geplant war ein Darlehen. .... Da die Anschaffung aber nicht zustande kam, wurde der komplette Betrag bereits im Oktober wieder zurücküberwiesen. ...

    Beides ist auf den Kontoauszügen ersichtlich.


    Jetzt habe ich Angst, dass es bei dem neuen Antrag zu Problemen kommen könnte. ... Aufgrund des Einganges im September.

    Oder muss ich mir da keine Sorgen machen, da der Betrag bereits wieder beglichen wurde?


    Liebe Grüße