Posts by Annie_M

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage, hoffe sehr, dass ihr uns dabei helfen könnt.

    Und zwar: wir beziehen momentan aufgrund der Berufsunfähigkeit meines Mannes Hartz 4. Unsere älteste Tochter war im letzten Jahr mit ihrer Ausbildung fertig und arbeitet seitdem in dem Betrieb, in dem sie die Ausbildung machte. Nun möchte sie uns etwas gutes tun und hat uns gestern 1.000 Euro überwiesen, und zwar als Geschenk. Als ich davon erfuhr, kamen mir die Tränen.

    Für uns ist das viel Geld, aber viel bedeutender ist die Tatsache, dass unsere Tochter sich um uns kümmert, insbesondere in so einer harten Zeit wie jetzt.

    Das Geschenk kam gerade zur richtigen Zeit, weil wir momentan dringend einen neuen Kühlschrank und eine neue Waschmaschine benötigen, weil der Geist unseres sich langsam aber sicher verabschiedet.

    Nun ist mir gerade etwas eingefallen - sehr wahrscheinlich wird die monatliche Sozialhilfe aufgrund dieser finanziellen Unterstützung meiner Tochter gekürzt. Ich weiß nicht ob bzw. um wieviel gekürzt wird. Könnt ihr mir mehr Informationen darüber geben?


    Ich danke euch im Voraus

    VG

    AM