Posts by Werder2020

ALG 2 kann möglich sein wenn die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind. Bei ALG 2 Bezug besteht eine Pflichtmitgliedschaft in der KV und PV.

Sofern man nicht einer privaten Krankenversicherung zuzuordnen ist.

Arbeitslosengeld I kann es ja nicht geben, es wurden ja keine Beiträge gezahlt.

Das dachte ich mir auch schon, dass ALG2 möglich sein müsste. Jetzt kommt es halt auf die Voraussetzungen an. Vielen Dank für die Info !

Hallo!

Wenn man im Ausland aufgewachsen, deutscher Staatsbürger ist und bei einem ausländischen Arbeitgeber gearbeitet hat....bekommt man Unterstützung, wenn man

mit 27 Jahren arbeitslos ins Elternhaus nach Deutschland zurückkehrt und seinen Wohnsitz dort anmeldet? Das Arbeitsamt sagt, dass man kein Arbeitslosengeld bekommt. Aber müsste man nicht ALG2 bekommen? Wie sieht das mit Krankenversicherung aus? Über 25 sind die Eltern ja nicht mehr unterhaltspflichtig.

Das Land in dem man aufgewachsen, zur Schule gegangen ist und studiert hat ist Portugal und der Arbeitsgeber eine aranbische Airline bei der man als Flugbegleiter gearbeitet hat.

Guten Tag,

ich bin Schüler und erhalte elternunabhängiges BAfög 714 Euro und eine Aufstockung Hilfe zum Lebensunterhalt in Höhe von 144 Euro.

Davon muss ich mein WG Zimmer bezahlen und Nebenkosten etc.

Wievel darf ich dazu verdienen mit einem Schüleraushilfsjob. Ich habe gelesen, dass man 100 Euro behalten darf und der Rest wird mit

20% berechnet? Also wenn ich 450 Euro verdiene, dann ziehe ich 100 Euro ab und von 350 Euro darf ich 20% behalten oder wird was

von den 144 Euro ALG 2 abgezogen?