Posts by Fun1987

    Was mache ich wenn ich ein Attest eingereicht habe aber der Amtsarzt ist der Meinung ich bin dazu in der Lage umzuziehen.Kann man dagegen vorgehen ?.Oder wird nicht in jedem Fall ein Amtsarzt hinzugezogen.Meine Sachbearbeiterin meinte ja es wird ein Amtsarzt zur Überprüfung hinzugezogen.Kann man bei negativen Ergebnis überhaupt noch etwas machen ?

    Ich wohne in einer 95 Quadratmeter großen Wohnung die 913 Euro Miete kostet mit meinem Bruder zusammen.Jetzt kann es mir aber passieren das er bald ausziehen muss,weil gegen ihn ein Unterbringungsverfahren läuft.Ich habe ein psychisches Leiden und kann mir darüber auch ein Attest besorgen.Wäre es möglich das das Sozialamt die Kosten für meine Wohnung auch übernimmt wenn ich alleine in ihr wohne ?.Ich habe auch einen Schwerbehindertenausweis.Es gibt einen Verein der sich neben meinem gesetzlichen Betreuer noch um mich kümmert.