Posts by Marlies. J

    Huhu Pete 123 nu hab ich noch eine Frage und zwar könnte ich eine 1 Zimmer Wohnung haben.... Da ich ja erst ein Antrag wegen grundsicherung beantragen muss was oder wie geh ich jetzt vor wenn ich das Wohnungs Angebot habe... Ich bin ja noch nicht bei der grundsicherung gemeldet... Was mach ich jetzt...

    Ich habe beim Amt angerufen wegen Termin... Es wurde gesagt das ich doch bitte den Antrag per Post schicken soll inklusive Papiere.. Darauf hin sagte ich das ich dringend Hilfe brauche.. Die Frau am Telefon sagte dann bitte schicken sie alles per Post... Nu weiß ich nicht was ich machen soll wenn ich es per Post alles dort hinschicke soll ich mein ex freund mit reinschreiben und ein extra Brief schreiben das wir... besser ich mich getrennt habe etc und den Brief dem Antrag mit bei legen🤷‍♀️ich weiß nicht was ich jetzt machen soll 😒

    Fehler im Text sorry... Mein ex freund sagte noch zugleich die Ämter können ihn nicht zwingen Papiere dort abzugeben... Da er nix beantragt und er arbeiten geht... Das ist alles so schwierig der Ar.... Stellt sich quer ich will doch nur Hilfe zweg Anteil Miete etc....dann Wohnung finden und weg von ihn😒

    Hallo Pete123 ehrlich gesagt trau ich mich garnicht zum Amt... Ich hab echt Angst was die alles an Papiere haben wollen....Muss ich mein ex freund in den Antrag mit reinschreiben.... Ich bin ja mit ihn nicht mehr zusammen... Er wird sich quer stellen dem Amt Papiere zu geben er sagte schon mal zu mir das er nix abgibt auf dem Amt Datenschutz etc da er der meinung ist... Ich beantrage es und nicht er...und zugleich sagte er die können ihn es weiter gehen soll.. zu nix zwingen... Oh man ich werde noch irre ich bin echt ratlos wie Er geht ja arbeiten voll solch eine Aussage bekomme ich von ihn...

    Hallo meine EM ist unbefristet... Und ich habe nix beantragt als ich zu ihn gezogen bin da ich dachte bei einer BG bekomme ich eh nix vom Amt... Da er ja Arbeiten geht... Seid ich mich getrennt habe wird es immer schlimmer mit ihn hier... Ich suche ja nach einer Unterkunft aber leider vergeblich... Es muss doch eine Lösung geben wo mir das Amt unterstützt... Ich mein wenn man sich trennt und zusammen eine Wohnung hat das man nicht so schnell eine neue bleibe findet ist doch logisch... Oh man ich bin echt am Verzweifeln 😒

    ☺️ich hab da auch mal ein Anliegen... Und zwar bin ich vor 2 Jahre zu mein Freund gezogen... Hab mich vor ein Jahr auch polizeilich bei ihn Angemeldet... Und wurde mit Im Mietvertrag als zugezogen mit eingetragen... Nu haben wir uns getrennt ich wohne auch noch bei ihn aber er möchte keine Räumliche Trennung zu lassen da es alles seine Möbeln sind hab ich nicht viel zu sagen... Nu meine frage... Ich bekomme eine volle Erwerbsminderungsrente in Höhe von 333 Euro... Nu möchte er Anteil mässig Miete von mir haben... Kann ich jetzt grundsicherung beantragen und bekomme ich die Anteile Miete .. 333 Euro reicht vorn und hinten nicht... Seid wir zusammen sind muss ich von meiner Rente ihn Strom und Gas geben und halt mich selber beköstiegen... Wir sind nicht verheiratet... Was kann ich jetzt am besten auf dem Amt machen damit ich glaubhaft mache das wir getrennt sind aber halt nicht räumlich und jeder für sich sorgt... Er geht voll arbeiten...kann ich vielleicht probieren aus dem Mietvertrag zu kommen und ein Untermietvertrag mit mein ex freund zu machen.. Danke schon mal für eure Antworten und eure Hilfe🙏 ☺️