Posts by RainyStorm91

Hallo, Leute. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Michael und bin 29 jahre alt - habe aus psychischen und physischen Gründen Grundsicherung

auch wegen Stressempfindlichkeit. Wurde alles getestet und von Ärzten geprüft.

Meine Frage ist, ich bin mit meiner Wohnung in der ich seit 1 jahr wohne noch nie zufrieden und glücklich.

Hier wurde der Tritschall vergessen und inzwische hat sich der Mangel erheblich erweitert / vermehrt

Sprich, fast überall wo ich hingehe knarren die Dielen. Habs schon meinen Vermieter gesagt,

nur kann der da nichts machen da es der DIelenboden ist und ein neuer Boden nichts verbessert.

In der Küche ist es total schlimm. Ich kann wirklich keinen Schritt gehen , ohne das es knarrt.

Im Arbeitszimmer knarrt es im Eingangsbereich - genau mittig

im Wohnzimmer knarrt es an manchen Stellen - im Schlafzimmer auch an einigen Stellen

Am schlimmsten ist es aber im Arbeitszimmer, Flur und Küche. :(

Wäre dies ein Grund zum Auszug oder muss ich keine angaben machen bei meinem Sachbearbeiter??

Zum anderen fühle ich mich hier auch nicht wohl, vielleicht liegts auch nur an mir, aber wie auch immer.

Ich könnte jetzt ggf in absehbarer Zeit das Glück haben, dass ich in der gleichen Hausnummer wie mein Bruder einziehen könnte

Es zieht eine Familie aus, und die werden mein Bruder beziehen da sie Nachwuchs bekommen.

Frage ist, die Quadratmeteranzahl wird wohl einen Strich durch die Rechnung machen

Region Kleve darf bis 470,- euro Kaltmiete gehen sehe ich doch richtig oder?

Ich habe jetzt eine 61 Quadratmeterwohnung und zahle um die 435 € ohne Strom - also mit Strom 475 -+

Ich habe noch ein G und 80 Prozent im Behinderten Ausweis im Ausweis stehen was habe ich dadurch für Vorteile?

Die Etage wäre die 1 OG mit 3 Zimmern und 73 Quadratmeter - Kaltmieter 380 Euro, Nebenkosten 50 Euro Strom Heizung 50+50 €

Wie seht ihr die Lage hätte ich Chancen die WOhnung zu bekommen?