Posts by juliamaria

    Halli Hallo :)

    Ich brauche dringend eure Hilfe.;(

    Ich bin 23 und noch Studentin.Bafög kriege ich nicht mehr.


    - Minijob(450 Euro Basis) aber arbeite nie volle 450 Euro, manchmal sind es 100 euro manchmal auch 200 Euro im Monat

    - wohne bei den Eltern

    - Meine Mutter bekommt Hartz IV


    -Mein Papa ist Rentner



    Nun hab ich ein Brief bekommen in dem steht, dass ich ab beginn des Wintersemestern 2019/2020 als Studentin keinen Anspruch mehr auf Leistungen nach dem SGB II habe


    Nun ist die Frage warum ? Ich musste jeden Monat meine Gehaltsabrechnung dem Jobcenter schicken und die haben es mit dem Hartz IV meiner Mutter verrechnet. Wieso hab ich plötzlich keinen Anspruch mehr ? Ich gehöre ja schließlich zur Bedarfsgemeinschaft.


    Soll ich einen Widerspruch schreiben und wenn ja wie genau ?


    Ich bedanke mich schonmal herzlich im voraus :love: