Posts by CrazyCamho

    Hallo, ich bin eine volljährige Person, die Alg2 derzeit bezieht. Bei mir fängt eine Einstiegsqualifizierung an. Die Berufsschule ist leider etwas weiter weg, ebenso der Betrieb. Ist es Möglich einen Antrag zu stellen, evtl auch nur für eine kleine ''Spritze'', um mir ein angenehmes Fahrrad zu kaufen auf das ich wahrscheinlich länger angewiesen bin? Um komische Kommentare zu vermeiden... Ich bevorzuge gebraucht, jedoch sollte es halt in einem guten Zustand sein und nicht nach 2 Monaten auseinanderfallen, die gebrauchten Fahrräder in einem besseren Zustand sind für mich finanziell nicht erwerbbar. Ich weiß, es besteht die Möglichkeit Fahrkosten zu beantragen, jedoch möchte ich das nicht, da es mit dem Bus ständig echt knapp ist und wirklich überfüllt und der Gesundheit zuliebe.... Wäre es nicht auch für das Amt sinnvoller einen kleineren einmaligen Betrag zu zahlen, als monatlich 47 euro für eine Fahrkarte ?! :)
    Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Thema aus.

    Liebe Grüße :)