Warum schreibst du nicht Schritt für Schritt was sich zugetragen hat und wie ihr vorgegangen seid? Hier wütend alles durcheinander zu schreiben, bringt dich und uns nicht weiter.
Ein ärztliches Attest ist zunächst erstmal kein Grund einem Umzug zuzustimmen. Das muss amtsärztlich beurteilt werden. Die Größe der Wohnung vielleicht schon. Ihr habt zu zweit einen Anspruch von ca. 50-60 qm, vermute ich. Dann hätte Kiel dem Umzug in eine größere Wohnung zustimmen können und ihr hättet eventuelle Angebote vorlegen können. Das eine Wohnungssuche derzeit nicht einfach ist, wird hier jedem klar sein. Dennoch kann man im Rahmen von Alg II nicht einfach quer durch die Republik ziehen.
Es muss schon gewichtigere Gründe geben, damit Schwerin dem Umzug zustimmt. Das hat im Übrigen nichts mit Diskriminierung zu tun. Die Tatsache allein, dass dort am schnellsten eine adäquate Wohnung gefunden werden konnte, wird sicherlich nicht ausreichend sein. Ich frage mich daher immer noch, warum Schwerin und warum wartet ihr nicht das ok von allen Beteiligten ab.
Da ich es aber gerne verstehen möchte, hatte ich um den Schriftwechsel in anonymer Form gebeten. Du kannst aber gern auch alles Punkt für Punkt darlegen. Dabei hilft es möglichst nüchtern zu beschreiben was passiert ist und wie ihr vorgegangen seid. Dann können die Fachleute hier im Forum auch eine Einschätzung und eventuell Tipps abgeben.