Posts by Foxtra

    Hallo liebe Forengemeinde,


    mein Mann ist aufgrund seiner Selbständigkeit (grafischer Bereich) auf einen Medien-PC angewiesen. Wir beziehen ergänzendes Alg2. Seit Wochen stürzt der ca. 9 Jahre alte PC täglich mehrmals ab und es kann, auch von Spezialisten, kein Fehler gefunden werden. Er ist jedoch angewiesen auf einen funktionierenden PC.


    Ich habe von Urteilen gelesen, wonach die Jobcenter für Schulkinder PC`s und notwendige Peripherie für bis zu € 600,- bezahlen. Gilt dies auch für Selbständige, die ansonsten ihr Gewerbe nicht mehr ausführen und nichts mehr verdienen könnten?


    Kann mir jemand helfen? Idealerweise mit Verweis auf ggf. Urteile oder entsprechende Gesetzesteile, die ich dann beim Antrag gleich angeben könnte.


    Vielen lieben Dank!!


    LG

    Foxtra