Quote from Lara411;291719
Mit dem Unterschied, dass auch ich Steuern zahlen werde. Andere gehen ihr ganzes Leben nicht arbeiten und bekommen alles in den A**** geschoben, und das nervt mich am meisten!
1. Wirst Du bei Deiner Einstellung bestimmt einen Weg finden Deinen Anteil am Steuerzahlen zu minimieren.
2. Wird besagten Leuten auch Feuer unter dem besagten Körperteil gemacht, in den ihnen Deiner Meinung nach alles geschoben wird.
Und 3. finde ich Deinen Kommentar sehr bezeichnend: Du, Dein Lebensgefährte und Euere kleine Maus habt selbstverständlich ein Recht darauf ALLES mitzunehmen, was irgendmöglich ist - und laut rumzunölen, wenn Euch irgendwas verweigert wird, was Ihr auch noch gebrauchen könntet.
Aber Andere haben natürlich kein Recht darauf staatliche Leistungen zu bekommen, nur weil DU davon ausgeschlossen bist. Da wird Madame dann gleich ausfällig, unterstellt fremden Leuten nicht arbeiten zu wollen und geriert sich als zukünftige Leistungsträgerin.
Schon mal drüber nachgedacht welches Glück Du bis jetzt im Leben hattest? Du bist nicht nur in einem Staat geboren worden, der - siehe oben - jede Menge für Dich geleistet hat. Nein, du bist körperlich, geistig und seelisch gesund und halbwegs intelligent in eine Familie geboren worden, die Dich offenbar auch emotional und finanziell unterstützt hat. Lass mal, ein oder zwei dieser Voraussetzungen nicht der Fall sein, dann könntest Du Dich ganz schnell auch unter den Leuten wieder finden, über die Du Dich so verächtlich äußerst.