Posts by Frimel

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich war vor der Geburt meiner Tochter arbeitssuchend und jetzt in Elternzeit.
    Die damalige Überprüfung meines Anspruches auf ALG2 durch das Jobcenter fiel negativ aus, da mein Partner
    ein zu hohes Sparvermögen besitzt. Wir werden uns trennen und nun stellt sich für mich folgende Frage:


    Da ich in meinen früheren Wohnort zurückziehen möchte, der auch in einem anderen Bundesland liegt,
    weiß ich nicht wie bzw. wo ich schnellstmöglich ALG2 beantrangen kann.
    Kann dieses erst am neuen Wohnort geschehen oder kann es auch in meinem jetzigen Wohnort
    beantragt werden?


    Da ich wie gesagt ein Baby habe, auf Wohnungssuche bin und nur wenig bis keinen eigenen Hausstand/Mobiliar ist die
    Gesamtsituation ohnehin schon mehr als kompliziert für mich.


    Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand den erforderlichen Werdegang erläutern.


    Lieben Dank bereits im Voraus. :)