Posts by MMM123

    Guten Tag liebe Community,


    Ich und meine Kinder bekommen ALG2 derzeit.


    Ich möchte einen Teilzeitjob annehmen 20-25 stunden die Woche.


    Geht mir jetzt gerade nicht um irgendwelche Berechnungen sondern was dann noch alles übernommen wird vom Jobcenter?


    Wenn ich Teilzeit arbeite wird dann meine Miete noch komplett bezahlt?

    Für die Kinder Klassenfahrten übernommen?


    Würde mich sehr Interessieren was noch alles übernommen wird wenn ich eine Teilzeitstelle annehme.


    Denke und muss auch an meine Kinder denken, nicht das ich das eingehe und kann davon nicht mehr leben.

    Arbeiten möchte ich sehr gerne das steht nicht zur Frage nur wäre ich sehr dankbar über Infos wie sich das verhält mit einem Teilzeitjob.


    So im internet habe ich leider nichts gefunden und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.


    schon mal vielen dank für die Infos

    Liebe grüsse :D;)