Posts by Kamilloflash

Gibt auch anderes als Deutsch Studenten, eventuell ist Deutsch auch nicht meine Muttersprache, aber erfahren wirst du das nicht.
    Jetzt geht es darum wer mehr beleidigen kann oder wie?
    Meine Eltern kannst du beleidigen wie du möchtest, da hab ich nichts bekommen.

Den Nachweis hab ich, aber woran hilft es an der Frage?
    Ist auch egal.

Kindisch. Tschau, schlimmer Verein hier.

Das ist jetzt nicht wahr oder?

Wenn so ein Admin mit fragenden Umgeht frage ich mich warum das Forum überhaupt Mitglieder hat.

Ich war Student bis vor kurzem und wegen starker Familärer und Psyischer Probleme bin ich in dieser Situation gelandet. Auch nur noch für zwei Monate bis mich der Bund einzieht.
    Unter aller Sau, werd ich hier als etwas niederes abgestempelt ohne mich oder meine Situation auch nur zu kennen. Ich hab wie ein normaler Mensch gefragt.

Ist gut, das hier kann man ja keinem zumuten. Viel Spaß mit euren Komplexen.

Ihr habt recht in der Arbeitswelt war ich bisher noch nicht, weiß nur das man Urlaubstage sammelt, die man sich dann anmelden kann.

Das heißt noch lange nicht das ich Jahre langer Harzer oder dumm bin.

Ihr solltet euch schämen, sorry wenn ich das so sage, Abschaum.

Mit zwei bis drei Wochen meinte ich um genau zu sein 18, heute 19 Tage, wenn es denn einen Unterschied macht.
    Ich habe doch explizit Fragen gestellt bezüglich der Regelung/Gesetzgebung, warum wird man dann so angreifend?
    Als Admin? Nicht Verständlich und unangebracht. Kann mir nicht vorstellen mich so in meiner Aussage verfehlt zu haben.

Hab hier und da etwas von Tagesgeld oder anderem gelesen, beziehungsweise Anspruch drauf, und hätte
    einfach gern aus zweiter Hand gern mehr erfahren, was ich dann ansprechen kann. Falls man mich aufschieben sollte.
    Morgen hat die "Leistungsabteilung" geschlossen, hoffe ich erreiche telefonisch jemanden.
    Ist eine kleinere Behörden Stelle.

Außerdem wusste ich nicht das, dass Jobcenter sich nach Herbstferien/Schulferien oder ähnliches richtet. Woher auch?

Grüße.

Danke dir für die schnelle Rückmeldung,
    interessant wäre aber zu Wissen ob es da irgendwie eine rechtliche Regelung gibt.

Also ob diese Zahlungslücke mein Pech ist, oder ob das Jobcenter dafür Fristen unterliegt, d.h. mich maximal 2 Wochen oder so ähnlich warten lassen darf?
    Im Grunde genommen: Muss ich jetzt abwarten und Tee trinken, oder müssen Sie mir bis zu einem gewissen Zeitpunkt etwas zur Verfügung stellen?
    Darf man überhaupt so eine Lücke zulassen?

Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet weil ich grade in der Not stecke und ein paar Fragen hab und heute leider ein Feiertag ist.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also folgendes: Vor etwa zwei Wochen bis drei Wochen hab ich einen Antrag auf Heizkostenbeihilfe gestellt(Holz-Ofen), und einen Weiterbewillungsantrag gestellt.
    Alle notwendigen Papiere hab ich auch zeitnah abgegeben.
    Heute ist schon der 1. und ich hab von beidem noch kein Geld. Ich muss Strom zahlen und mein Konto steht im Minus (Habe kein Dispo, wird evt zurück gebucht), außerdem friere ich im Moment in der Wohnung, echt ein Problem.
    Morgen werde ich deswegen zum Jobcenter gehen. Aber möchte heute schon irgendwie Gewissheit womit ich rechnen muss.
    Bei mir handelt es sich zum SGB II.

Hab ich zu spät einen Antrag gestellt? Oder kommt das Geld für die Weiterbewilligung erst zum 2. bzw. 3. wegen den Feiertagen?
    Dürfen die sich jetzt Zeit nehmen?
    Meine Miete muss auch bis zum 3. gezahlt werden.

Hab grad echt bisschen Panik.
    Würd mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könnt was ich jetzt tun sollte, bzw. kann
    und womit ich rechnen muss. :/

Grüße,
    Kamillo