Posts by aalenaac

    Und für die, die sich wundern, dass ich mich erst 5 Jahre nach dem Tod meiner Mutter informiere: Ich habe bis vor 1 Woche noch ein wenig Geld (150€ monatlich) von meinem Vater bekommen, doch jetzt will er nicht mehr zahlen.


    Ich bin übrigens 19 Jahre alt.

    Hallo ihr :)


    Ich bin seit 2011 Halbwaise und bekomme Halbwaisenrente und Opfernrente (meine Mutter ist ein Gewaltopfer gewesen). Kindergeld bekomme ich keins, da meine Mutter verstorben und mein Vater im Ausland lebt. Nun bekomme ich leider auch keinen Unterhalt von meinem Vater (einklagen möchte ich nicht).
    Deshalb ist es monatlich sehr knapp bei mir (ich studiere und habe nur einen Nebenjob und muss daher einen KfW Studienkredit beziehen - Bafög bekomme ich nicht, da mein Vater sehr gut verdient).


    Meine Frage ist nun, ob es auch möglich ist, dass ich vom Weißen Ring eine Mietübernahme oder zusätzliche Hilfen beanspruchen kann?


    Meine Mutter wurde von meinem Stiefvater ermordet (der sitzt im Gefängnis und hat kein Geld, ergo kein Schmerzensgeld für mich).


    Ich bin auf Hilfe sehr angewiesen!!


    VIELEN DANK! :)