Posts by Nenalp

    Vielen Dank für Deine Zielfördernde Antwort.

    Hallo und einen guten Tag,



    ich bekomme Hartz vier. Seit einigen Monaten arbeite ich freiberuflich. Das Einkommen ist unterschiedlich. Und somit fällt auch der Aufstockungsbetrag unterschiedlich aus. Das Jobcenter habe ich immer sehr zeitnah informiert.


    Leider stimmte bis jetzt nicht ein Bescheid. Drei Monate hatte ich kein Geld überwiesen bekommen. Dann in einer Summe EURO 1.680,00.



    Jetzt geht das ganze wieder von vorne los so dass ich in naher Zukunft wieder eine hohe Summe bekommen werde.



    Jetzt ist aber mein Pfändungsschutzkonto seit ein paar Tagen mit einer Pfändung belegt. Das wird sich auch nicht ändern.



    Wenn das Jobcenter wieder die aufgesummte Summe in Höhe von EURO 1.680,00 überweisen wird, wird ein Betrag von ca. EURO 601,00nach Abzug des Pfändungsfreien Betrages von ca. 1.079,00 EURO gepfändet. Zzgl. mein Verdienst aus der freien Tätigkeit.



    Gibt es eine umsetzbare Lösung?



    Vielen Dank für eventuelle Antworten.