Posts by Claudi1991

Kennt sich einer mit der Erstausstattung aus? Wie läuft es alles ab? Die Frau vom Jobcenter meinte sie kann es mir noch nicht sagen bin aber schon ziemlich neugierig ich muss ja auch irgendwie planen weil sonst geht es schief und darauf hab ich kein bock ehrlich gesagt. Ich hatte noch nie eine eigene Wohnung und somit kenn ich mich auch nicht aus wie es ablaufen wird und im Internet findet man auch nicht wirklich was. Bin für jede Information echt dankbar

Hallo ich habe folgendes Problem ich lebe zurzeit in einer Haushaltsgemeinschaft und werde hier April/Mai ausziehen in eine eigene erste Wohnung nun bekomme ich Leistung vom Jobcenter im Monat 404€ weil ich keine Miete zahlen muss somit kann ich keine Wohnung die 51qm2 hat von 404€ einrichten das bedeutet ich brauche eine Erstausstattung und die Frau vom Jobcenter meinte ich kann mir diesen Antrag auf Erstausstattung im Internet ausdrucken aber ich habe stundenlang nach so einem Antrag geschaut aber ich finde echt nichts könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Das Jobcenter selber hat keine Anträge für die Erstausstattung (angeblich)