Posts by Milanoo

Hallo zusammen,

ich beziehe seit ca 2 Monaten Arbeitslosengeld 1 das zum Leben aber nicht ausreicht und deshalb auch zusätzlich Arbeitslosengeld 2.

Mein Vater der in meinem Haushalt Wohnt bezieht Sozialhilfe und hat die Pflegestufe 3. Ich muss/will jetzt meinen Vater Pflegen und kann dem Arbeitsmarkt deshalb momentan nicht zur Verfügung stehen.Ich wollte wissen wie ich jetzt vorgehen muss. Ich habe bei der

Agentur für Arbeit Angerufen, und die sagten mir ich kann mich bei den Abmelden aber ich bekomme dann keine Leistung mehr.

Deshalb meine Frage an euch

Wie muss ich vorgehen?

wo muss ich bescheid geben?

beziehe ich dann noch Leistungen?

Danke im Vorraus

Also kann hat meine Freundin recht auf Leistung vom Sozialamt? soll ich mich dort wenden, fals ich in der zwischenzeit keine Arbeit finde?

Hallo zusammen,

ich habe eine Freundin aus Polen die seit April 2015 in Deutschland
    gemeldet ist. seit April 2015 hat Sie auch eine Arbeit aufgenommen und
    450+ verdient.
    Nach 7 Monaten wurde Sie von der Chefin leider gekündigt.

Ich
    war beim Jobcenter zur Berufsberautung mit Ihr. Das Jobcenter sagte
    mir, dass Sie nur ein halbes Jahr ALG2 gewährt wird. Die Freundin will
    hier in Deutschland bleiben und leben. Sie spricht leider kein Deutsch
    und hat es somit schwer an arbeit zu kommen. Das Jobcenter sagte mir, Sie müsste Arbeiten. Seit paar Tagen ging es Ihr schlecht und hat einen Schwangerschaftstest gemacht, der angezeigt hat das Sie Schwanger ist. Das Kind ist von mir und ich will mit Ihr hier in Deutschland das Kind großziehen. Da Sie jetzt schwanger ist kann Sie keine Arbeit aufnehmen.
    jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was muss man tun damit Ihr weiter ALG2 gewährt wird? Ich schaff das leider nicht mit meinem Verdienst ich bekomme Aufstockend ALG2.

Ich bitte um Hilfe