Durchaus interressant. Lt den Jammerforen reicht ja der Regelsatz nicht mal zum Sterben. Da darf sicher nachgefragt werden,
wie man auf die Höhe der Beträge kommt, wie man diese ansparen konnte.
Durchaus interressant. Lt den Jammerforen reicht ja der Regelsatz nicht mal zum Sterben. Da darf sicher nachgefragt werden,
wie man auf die Höhe der Beträge kommt, wie man diese ansparen konnte.
Frag das einfach deine Bank. Ansonsten: kommt das Monatsende so überraschend?
wie sieht es denn aus mit Miete und nebenkostenabrrechnung , wird das weiterhin übernommen oder muss man da einen Teil selbst zahlen?
gibt es eventuell eine Seite wo das genau beschrieben wird?
Wäre schrecklich, selber dafür aufkommen zu müssen.
DAS meine ich, @ pap
Den Ansatz der Alleinerziehenden mit zwei schulpflichtigen Kindern, etwas mehr als eine Halbtagsstelle aufnehmen zu wollen, lese ich anders. Hast Du weitergehende Infos zum konkreten Fall?
Was soll denn diese Pauschal-Verurteilung an dieser Stelle?
Hier geht es schließlich darum, dass die TE erhebliche Verständnisprobleme hat, welche ausgeräumt werden müssen. Beiträge wie der Deinige dienen hierzu jedenfalls nicht.
*mimimi* Verständnisproblem? Da gehts einfach darum, ja nicht zuviel zu arbeiten. Erzähl doch hier nix vom Pferd.
Dafür, daß ALG II so "unmenschlich, grausam, würdelos" sein soll,
strengen sich die Bezieher aber ziemlich an, um da ja nicht rauszukommen.
Die Motivation der/des TE, sich ohne die Arbeitsleistung anderer zu versorgen,
muß ja riesig sein.^^
Geht man von der Rechtschreibung aus, dann müsste ihm RTL II auch reichen. Kriegt er übers Internet, also kein Bedarf.
Wenn dein Kind ganztags betreut werden kann, sollte doch einem Vollzeitjob nichts im Wege stehen?
Deine Eltern sind dir unterhaltspflichtig bis zum Abschluß der Erstausbildung. DORT kannste die Kohle holen, notfalls
mit Hilfe des Jugendamtes oder eines Anwalts.
und das ich hier schon mal 2014 war hab ich nicht mehr gewusst.
Wieso war mir das klar?
Prima. Damit bist du aus dem Schneider, da starre Fristen ungültig sind. In dem Fall ist der Vermieter dafür zuständig.
Insofern gibts sicher kein Geld vom Jobcenter.
Angeblich wohnt(e) der TE doch zur Miete?
Sein damaliger Beitrag:
Quote13.Juli 2016
Also ich habe nur eine Verwandte, das ist meine Mutter. Die lebt vom Erbe ihres Mannes, seiner Rente und der Miete, welche ich ihr zahle.
btw weiß ich auch jetzt wieder, warum ich mich an den Usernamen erinnere.
Display MoreJetzt wird es echt nur noch lächerlich.
Ich darf wohl eine Umzugsfirma nehmen wenn ich die bezahle ,zumindest für die richtig schweren Sachen .
Also Leute ganz ehrlich so lasse ich nicht mit mir umgehen ,dass geht hier in Richtung Mobbing dass lasse ich mir nicht gefallen ,mein Account wird die Tage gelöscht fertig !
So Leute wie ihr werden auch mal ganz tief fallen .
Keine Ahnung von meinen Leben aber Hauptsache urteilen jaja .
http://unrechtssystem-nein.for…rg-forum-sozialhilfe24-de
Dass unterschreibe ich so komplett, ich werde mir ein anderes Forum suchen, wo man ganz normale sachliche Antworten bekommt ohne Vorurteilen !
Ja, mach mal. Im Spinnerforum ist sowas wie du besser aufgehoben.
QuoteUnd nur so mal so als Info, die Wohnung wurde von Gutachten damals schon als unbewohnbar eingestuft, eine Bekannte hatte hier damals drin gewohnt, deswegen weiss ich dass und genau deswegen habe ich die Wohnung auch nur genommen es war eine Notlösung mehr nicht
Scheinbar nicht unbewohnbar, sieht man ja. Wer hat denn das festgestellt? Denke fast, hier wäre betreutes Wohnen angebracht. Himmel!
Nicht alles richtig, aber der Sendung-mit-der-Maul-style dürfte den kognitiven Fähigkeiten der TE entsprechen.
Display MoreIch hab niemals behauptet das ich jetzt sofort umziehen möchte.
Vielleicht war mein Fehler einfach das ich die Frage zu früh gestellt habe.
Da ich erst seit gestern weiß das die kündigungsfrist ein halbes jahr ist, bin ich bis gestern von ausgegangen nur 3 Monate Zeit zu haben.
Und ich habe immer davon geredet für den Fall ich finde keine Arbeit.
DAßDAßDAß, Himmelnochmal!
Quote from Und ich habe immer davon geredet für den Fall ich finde keine Arbeit.
Wovon wir hier getrost ausgehen dürfen. Der Bedarf an Halbhirnen ist nichtmal in NRW vorhanden.
Wenn sie sich bei der Suche nach Arbeit genauso anstellt wie beim verständigen Lesen, dann wird das nichts^^.
Die Gute hat was an den Augen oder am Kopp. Wurde alles bereits beantwortet.
Ich geb der TE den guten Rat, nun reinen Tisch zu machen. Trag die Konsequenzen und lern daraus. Daß du offensichtlich besch**en hast, ist ja wohl klar.
Persönlich finde ich es unter aller Kanone. Man kommt mit nix hierher, kriegt alles hintenreingeblasen und behumpt dann noch diejenigen, die dafür arbeiten gehen. Widerlich.
In zwei Städten? Oder ziehst du in die Stadt des Vaters?
Haste nun hergefunden, nachdem sie dich im hartz-info gesperrt haben?
Welche neuen Erkenntnisse erwartest du hier?
Und bitte spar dir nun irgendwelche Beschimpfungen.