Posts by steffi1981

    nein!!!
    jeder mensch hat das recht zu denken was er will
    wie die realität ist weiß doch keiner

    ich danke euch für die hilfe
    möchte das jetzt aber nicht weiter ausschweifen

    Quote from Gerald;1266

    Ansprüche stellen die Leute heutzutage. Und der Staat soll alles bezahlen? Meine Kinder hatten in unserer 60 qm-Wohnung auch nur ein gemeinsames Zimmer. Dazu kommt, dass meine Frau und ich als Lehrer, also viel zu Hause, gearbeitet haben. Und trotzdem ging es. Und aus beiden Kindern ist was ordentliches geworden.




    hattet ihr denn auch ein kind was krank(hyperaktiv)war
    urteilen kann man ja schnell:mad:

    Quote from Mandy;1298

    Tja, wenn man überlegen muss, wofür man sein sauer verdientes Geld ausgibt, dann trifft man wohl entsprechende Entscheidungen. Aber wenn Vater Staat zahlt, dann muss man sich ja keinen Kopf machen.....Geld fällt ja quasi vom Himmel.:rolleyes:



    stell dir das mal nicht so einfach vor
    habe hier um hilfe gebeten und nicht um spott:confused:

    also danke für eure antworten auch wenn die nicht so nett waren
    ich stelle bestimmt keine ansprüche.
    mein kleiner sohn ist hyperaktiv und der große hat keine ruhe zum lernen für die schule weiß ja nicht was daran schlimm ist
    mein freund bez.kein alg2 nein er geht arbeiten
    ich bin auch nicht glücklich darüber vom amt abhänggig zu sein ganz im gegenteil
    bin schon bewillt arbeiten zu gehen
    bei der letzten firma wo ich angestellt war die haben einfach keinen lohn gezahlt und da hat es kein sachbearbeiter interresiert wie ich meine kinder satt bekomme

    hallo,

    mein freund und ich wir wollen zusammenziehen
    ein wohnungsangebot habe ich mir schon besorgt die wohnung ist 89,90m2 groß und kostet warm 558,00EURO:
    meine jetzige wohnung ist 74,00m2 gross und die warmmiete beträgt 454,00euro.
    jetzt wollen ja mein freund meine zwei kinder die nicht von ihm sind zusammenziehen und versuchen uns was aufzubauen.
    hier in der jetzigen wohnung ist es einfach mal zu eng für uns alle.
    mein großer geht zur schule und braucht sein eigenes zimmer damit er in ruhe für die schule lernen kann.
    weiß jemand von euch wie ich das beim amt beantragen kann und wie lange das so ca dauert bis ich die zustimmung oder ablehnung vom amt hab?
    ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe.

    lg steffi