Posts by Manfredo

    Hallo,
    da ich lange nicht mehr arbeitslos war, hätte ich eine gute Chance in meinem alten Job eine Stelle zu bekommen. Mit Ende 50 wäre das nach einem guten
    Vorstellungsgespräch ein Glücksgriff. Der Arbeitgeber hat mich um ein Praktikum gebeten. Wie lange geht das im Schnitt und muss ich die Info noch ans
    Amt weitergeben?


    Danke für eine Nachricht, Manfredo

    Hallo,
    ich habe immer wieder mit Depressionen zu kämpfen und konnte die 9-wöchige Maßnahme nicht beginnen. Ich bin mit einem 8-Stunden Tag einfach überfordert. Besteht die Möglichkeit,
    dass man mit seiner Sachbearbeiterin dies durchspricht und ich die Maßnahme nicht annehmen muss? Bin 59 und seit Eigenkündigung vor paar Monaten geht's mir nicht mehr gut. Die
    Neurologin hatte mich unterstützt, damit es keine Sperrfrist gibt. Vielleicht hat jemand ähnliche Situation erlebt und weiß etwas dazu?


    Danke Manfredo

    Wie verhält sich die Höhe der Berechnung zur Rentenversicherung bei Arbeitslosengeld: Man ließt, es seien 80% des Bruttomonatsgehalts! Ist es das durchschnittlich erzielte
    in den letzten 52 Wochen, oder der tatsächliche monatliche Grundgehalt? Freue mich auf eine Antwort...


    Gruß Manfredo ;)

    Hallo,
    meine Frage ist die:Wie lange darf man sich Zeit nehmen, bis eine Bewerbung fertig ist. Da ich nach 10 Jahren frisch arbeitslos bin, werde ich immer nervös, wenn
    ein Vermittlungsvorschlag kommt. Wäre prima, wenn mir jemand was dazu schreiben kann!
    Danke Manfredo

    Hallo,
    ich bin seit 1 Monat in ALG 1 und 59 Jahre alt. Musste meinen Job nach 10 Jahren wegen Depressionen kündigen. Ich möchte mit Unterstützung meiner Hausärztin ein
    Attest bekommen, dass ich nicht mehr als 15 Std. wöchentlich arbeiten kann. Kann mir jemand Auskunft geben, falls das klappt, ob ich damit keine Probleme beim Arbeitsamt
    bekomme? Nebenbei läuft ein Antrag beim Versorgungsamt auf Feststellung des Grades der Behinderung. Ich fühle mich durch Depressionen nicht mehr im Stande, mehr
    als 15 Std. die Woche zu arbeiten. Danke für eine Nachricht!
    Manfredo

    Nach 10 Jahren mit 59 arbeitslos, deshalb kenne ich mich nicht mehr gut aus. Ist es wie früher, dass es kalendertäglich gezahlt wird, also
    Februar z. B. 28 Tage und März 31 Tage?


    Danke für eine Antwort

    Hallo,
    Habe einen Nebenjob mit 120 Euro in ALG 1. Das Arbeitsamt hat mir einen Vordruck mitgegeben, wegen Fahrkosten mit meinem PKW.
    Wenn das der Arbeitgeber nicht zahlt, übernimmt das Amt die Kosten von 20 km einfache Fahrt und regelmäßig 4 mal Monatlich?


    Danke für eine Antwort,Manfredo