Posts by Jemand

    Hallo,


    Ich wohne noch zu Hause bei meiner Mutter und die hatgesagt, Sie wolle von mir jetzt Miete verlangen. Dann wollte ich beim JobcenterMiete beantragen, aber das wurde abgelehnt.


    Als Grund wurde angegeben, dass ich nicht in einer eigenenabgeschlossenen Wohnung wohne. Aber ich kenne Freunde und Bekannte, die lebenauch nicht in einer eigenen abgeschlossenen Wohnung und bei denen wurde dieMiete schon genehmigt.


    Warum wird bei denen die Miete genehmigt und bei mir nicht?Das finde ich ungerecht. Die haben nur ein eigenes Zimmer und ansonsten Teilendie sich mit den Vermieter alles. Küche, Bad und Wohnzimmer teilen die sich mitIhren Vermieter und die bekommen die Miete vom Jobcenter schon gezahlt.


    Warum ich nicht?


    LG Jemand

    Hallo,


    Ich habe ein Gemeinschaftskonto zusammen mit meiner Mutter wo meine Hartz4-Leistungen und Ihre Rente raufgeht. Ich habe mich bereits erkundigt, dass ich so ein Gemeinschaftskonto mit meiner Mutter haben darf.Aber es wäre trotzdem nicht verkehrt, wenn ihr es mir auch noch mal bestätigenkönnt.


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar: Würde es ausrechtlicher Sicht einen Unterschied machen, wenn ich selber gar nicht mehr zurBank gehen würde und nur noch meine Mutter auf die Bank geht und von ihrerRente und meinen Hartz4-Leistungen für uns beide einkauft u.s.w.?


    LG Jemand