Posts by chr1zzo

    Nein habe ich zur Zeit nicht. Wie ich hier einzog war ich mitn IT selbstständig und zwischenzeitlich, allerdings nur für 2,5 Monate bei lidl tätig.


    Wie stellt sich denn die Geschichte mit den renovierungskosten dar? Das ist mir nämlich doch mit am wichtigsten. Hier lösen sich die Tapeten von Decke und Wänden sowie der Teppich im Schlafzimmer gehört eig schon seit Einzug ausgewechselt.

    Hallo Zusammen,



    es geht um folgenden Sachverhalt...
    Ich wohne seit ca 2 Jahrenin meiner Wohnung und habe diese auf Grund einer Trennung mit meiner damaligen Freundin bezogen. Diese Wohnung habe ich unrenoviert übernommen. Jetzt stellt sich die Situation so dar, das mir mittlerweile die Tapeten von Decken und Wänden kommen. Dh. hier steht eine Renovierung an, sprich neue Tapeten + streichen. Zudem liegt im Schlafzimmer ein richtig schäbbiger Teppich, durch das Licht ausgebleicht mit druckstellen von Schränken der Vormieterin. Ebenso existieren hier keine Rollos. Dh es wäre eine Ausstattung von Gardinenstangen und Gardinen nötig. Auch mein Kühlschrank (Einbaukühlschrank) der Küche die ich von der Vormieterin übernommen habe hat mittlerweile dahingehend den Geist aufgegeben das er zum Gefrierfach wurde. Dh hier liegt ein defekt vor, er überkühlt. und im Schlafzimmer ist immer noch anstelle einer Lampe ein Fassung installiert. Meine Couch im Wohnzimmer ist vom Sperrmüll, ist ausgebleicht, ausgesessen und ein Fuss auf der Rückseite ist eingeknickt, so das diese nur noch provisorisch steht. Auch meine Waschmaschine hat verriegelungsprobleme mit der Tür und es wäre eine neue fällig.



    Dh im grossen und ganzen wäre hier ein ganzer Batzen fällig. Nun stellt sich die Situation aber so dar das ich hier nicht frisch eingezogen bin. Ich habe etwaige in diese Richtung gehenden Sachen noch nie beim Amt beantragt(Erstausstattung). Ist es möglich dies im Nachhinein zu beantragen?
    Und wie sieht dieser Antrag aus? Ist er formlos zu stellen oder gibt es Formulare dafür?



    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!!!