Posts by matar

Hallo liebe User,

es mal wieder die Zeit gekommen für mein Ehemann ein Weiterbewilligungsantrag (WBA) zu stellen. Ich bin Auszubildende im 2. Lehrjahr und bekomme nichts vom Jobcenter.

Und bei der Anlage Einkommensverhältnisse (EK) gibt es den Punkt 3.3 Aufwendungen für gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen – auch bei sonstigem Einkommen den ich stets überspringe weil ich bis dato keine Versicherungen hatte.

Mittlerweile habe ich folgende Versicherungen und bin im Besitz eines PKW's:

Hausrat & Glasversicherung - monatlich 8,19 €
    Private Haftpflichtversicherung - monatlich 6,47 €
    KFZ-Versicherung - monatlich 37,41 €
    Private Krankenzusatzversicherung für meine Tochter - monatlich 24,08 €

Die Ganzen Versicherung laufen über mein Ehemann der ALG II bezieht.

Ist das von Vorteil die Versicherungen bei Punkt 3.3 (Anlage EK) anzugeben oder sogar ein muss oder lieber doch weg zu lassen?
    Muss ich für die Versicherungen ein extra Formular aus füllen oder kann ich die Versicherungen auf meine Einkommensverhältnisse (EK) angeben?

Danke im Voraus und ich hoffe mir kann geholfen werden.
    [Blocked Image: http://hartz.info/Themes/default/images/icons/modify_inline.gif]

mpumpe danke für die Antwort!!!

Laut Sozialgericht Düsseldorf muss das Jobcenter Wuppertal den m² von 4,85€ auf 5,86€ anheben!!!

Bei einem 3 Personen Haushalt stehen uns 80m² zu!!! (80m² x 5,86€ = 468,80€ Kaltmiete)

Wenn sich das Jobcenter bei der neuen Wohnung querstellen sollte kann ich die auf Stockung des m² Preises beantragen oder liege ich da falsch?

Bei meiner jetzigen Kaltmiete (72,53m² x 4,95€ = 359,02€) und bei einem m² Preis in Höhe von 5,86€ wären das bei 72,53m² x 5,86€ = 425,03€ Kaltmiete. Das wäre eine Differenz von 66,01 € die mir zu stehen wenn das Jobcenter sagt wir zahlen dir nur deine alte Miete!!!

Hallo User,