Posts by Stiefelriemen Bill

    Ich würde auch dringend mit einem Sachbearbeiter einen Termin vereinbaren und sofort nebenbei schon den ausgefüllten Hartz-4-Antrag einreichen, sorge dafür, dass du alle Unterlagen zusammen hast und schicke alles per Einschreiben zu. Mir ist es leider schon oft passiert, dass Unterlagen plötzlich nicht mehr auffindbar waren, daher versende ich an die Behörde nur noch per Einschreiben.


    Zur Not kannst du die fehlenden Kontoauszüge auch bei der Bank am Automaten ziehen oder dich beim Internetbanking einloggen und dann die Auszüge ausdrucken.


    Du solltest jetzt wirklich Gas geben, denn der BGH hat vor kurzem entschieden, dass bei ALG-II-Beziehern Wohnungskündigungen sogar bei unverschuldeter Geldnot drohen: http://www.bista.de/ratgeber/hartz-iv-mieter-verliert-wohnung-trotz-unverschuldeter-geldnot.html


    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es wird Zeit, zu handeln.