Hallo Martin54. Glückwunsch zur Heirat. Google mal nach "Arbeitsagentur, Formulare, sgb-ii" Dort lädst du zwei pdf herunter, füllst sie aus und gibst sie deinem JC ab. Es sind WEP und VuE. Damit seid ihr eine zweier-BG. Anschließend genügt mE ein formloses Schreiben mit Inhalt "Beantrage Umzugsbewilligung ohne Erstattungs-, oder Zuschussansprüche". Wie hoch die Kaltmiete, Wohnungsgröße für zwei Personen bei ALG-II Bezug sein darf, kannst du unter "Örtliche Richtlinien ALG / Hartz4" auch per Suchmaschine im Netz finden.
Posts by AluTomi
-
-
Quote from Thomson;296337
Professionellität sieht in meinen Augen anders aus, ihr Sozialschmarotzer.
Deine Art Danke zu sagen? Freunde wirst Du so hier nicht finden, eher bald einen Profilzusatz....
Hier also das letzte Wort für dich
Dein AG füllt das hier aus, Punkt 6a gilt zu beachten. Das gibst du zeitnah beim JC ab.
http://www.arbeitsagentur.de/w….sid=L6019022DSTBAI378218 -
Quote from Anie2014;296322
mein Ex bezahlt brav seinen UVS an den Staat zurück.Er arbeitet seit seinem 16.LJ fast durchweg.Und wenn man logisch denken kann,weiß man,dass es keinen Unterschied macht,ob ich UVS oder UH bekomme
Sorry, deine Logik denkt nicht weiter, als ne fette Sau springt!
Würdest du, statt das Forum und Mitglieder zu beschimpfen, dich etwas mit deiner Materie und die des Vaters beschäftigten, so wüsstest du z.Bsp. dass es sehr wohl Auswege aus dem UVS gibt, teilweise immerhin. Aber Rat annehmen fällt wohl noch schwerer, als schaffen zu gehen. Übrigens, bei Durchschnitts-Unterhalt von 156,50 Euro pro Kind gerechnet, laufen bei vier Kindern monatlich über 600 UVS an, jährlich 7.500 Euro, nach vier Jahren 30.000 Euro (eher mehr). Grimms Märchen, der Vater würde das je zurückzahlen, zahlt er heute schon keinen Cent -
Quote from Traurig..^^;296288
Bei einem Minijob muss man zwar nur die 450€ einspielen, aber darf davon effektiv 170 behalten.
Grundeinstellung völlig daneben! Er arbeitet und wird vom AG ausbezahlt. Die Unterstützung reduziert sich.
-
Die beste Idee wird ein Mod oder Admin haben, vermutlich noch im Laufe dieses Abends..
-
Meine Verhältnisse stehen hier nicht zur Disposition. Du hast mehr Kinder als der Durchschnitt, auch mehr Unterhaltsvorschuss als der Durchschnitt. Noch! Ich kenne genug Mütter, die nachts in einer Bäckerei, in der Produktion, der Logistik oder als Portier arbeiten. Nachts schlafen Kinder, unabhängig deren Anzahl.
-
Du hast 4 Kinder U12, das geht aus deinen Zeilen hervor. Was machen die Kinder nachts? Schlafen. Könnte Mama nicht nachts arbeiten gehen? Sie könnte...
-
Zauberwort für die Suche: Zuflussprinzip SGB-II Paragraf 11 Satz 2
-
-
Hast du dein Gewerbe abgemeldet, falls ja wann?
-
Quote from Niklas;295777
ich habe ALG 1 am anfang des Jahres 2014 bezogen und habe dann einen befristeten arbeitvertrag
(6 Wochen) gehabt. Der Arbeitsvertrag lief von ende März bis Anfang Mai. Ich weiss man muss sich 3 Monate im vorraus anmelden, aber wie soll das gehen wenn ich nur 6 Wochen arbeite?Das Zauberwort heißt "Befristeter Arbeitsvertrag". Dir war schon vor Arbeitsbeginn bekannt, ab wann du erneut arbeitslos sein wirst. Die Arbeitsuchmeldung hätte demnach schon im März erfolgen müssen.
-
Kein Mensch gibt über Monate hinweg zu viel Einkommen an, wissentlich der Leistungskürzung, verkauft seine Anlage, lebt davon und wartet sechs Monate ab bis dass er beim JC vorstellig wird. Als ich gestern antwortete nahm ich einen oder mal zwei Monate an, aber sechs? Das ist unglaubwürdig.
-
Hallo. Der Regelbedarf beträgt bekanntlich 391 Euro für eine Ein-Mann-BG. Du könntest diese Tabelle kopieren oder abschreiben und deinem JC mitteilen, dass du auf gewisse Dinge die letzte Zeit verzichtet hattest. Dinge, die nicht lebensnotwenig waren.
-
Ich ziehe meinen Beitrag mit Bedauern zurück. "Schäm und in die Ecke gehend".
-
Huggybear, ich lese deinen Erstbeitrag von gestern und lese ihn x-mal. Du willst ein Zweifamilienhaus anmieten und eine Whg an deine Mutter Unter/Weitervermieten. Hast du die Zustimmung des Vermieters? Die nämlich brauchst du.
-
Quote from crunch0x01;295694
Hallo hartz.info Forum
Man sollte wissen wo man sich anmeldete. Hoffentlich warst du bei deinem AG akkurater.