Das Amt ist da total sinnlos manchmal. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir sollen jetzt als eheähnliche Gemeinschaft geführt werden, die erste Zeit haben sie gesagt, geht das auch so als WG. Soweit okay.
Nun verdient mein Freund zuviel, das möchte ich dem Amt aber nicht vorlegen, ist auch nicht nötig, die wissen, was er macht. Ich hab jetzt meinem SB gesagt, dass ich wohl ausziehen kann, wenn das hilft, aber die Wohnung (obendrüber) ist größer als mein jetziger Anteil und dadurch teurer. Er meinte das sei kein Problem, ist noch im Rahmen, ich könne das so lösen. Ich ziehe also offiziell jetzt in die Wohnung drüber, muss mich nicht mal ummelden, weil die Adresse die selbe bleibt, lediglich das Amt zahlt mehr und ich hab eine leere Wohnung zur Verfügung, die ich nicht brauche. -_- Wtf.
Wo ist denn da der Sinn bei der Sache? Sollte nicht in erster Linie Geld sparen das Ziel sein und nicht jemandem etwas finanzieren, was er nicht wirklich benötigt. Die Ausgaben des Amtes für mich sind jetzt höher statt niedriger. -_- Und ich muss mehr heizen, weil sie sicherlich zumindest offiziell ne Gasabrechnung für Ihre Akten brauchen. Das finde ich ne riesige Energieschweinerei, da ich eher sparsam bin bei sowas, grmpf.
Aber ne ganze Weile (ca. 1,5 Jahre) haben sie uns einfach als WG geführt.