Posts by Aleinad

    Hallo zusammen,


    ich bekomme seit ca. 5 Monaten ALG I und lebe seit kurzem mit meinem Lebensgefährten, der noch verheiratet ist (Trennungsjahr ist im Feb. um) und 2 Kinder hat.


    Ich habe meinen Lebensgefährten noch nicht angegeben und möchte gerne abklären, ob und wieweit sein Einkommen überhaupt angerechnet wird.


    Er hat zwei Kinder sowie eine Ehefrau, die ebenfalls Unterhalt von ihm bekommt. Der Unterhalt wird gepfändet. Am Ende bleiben ihm ca. 800 EUR. Ich bin, bis er eingezogen ist, allein erziehend (1 Kind), gewesen. Ich komme mit ALG I., Kindergeld/Unterhaltsvorschuss und Wohngeld auf ca. 1060 EUR. Wird das Einkommen meines Lebensgefährten vor Abzug der zu zahlenden Unterhaltskosten voll angerechnet oder werden diese Abzüge mit berücksichtigt.


    Über Antwort würde ich mich sehr freuen - mir ist bewusst, dass ich meinen Lebensgefährten so schnell wie möglich mit angeben muss.


    LG