Posts by neobel

    ach so wenn es nur bestimmten Leuten hier vorbehalten ist ihre Meinung aus zu drücken dann sag das doch.


    Zweitens: Selbst dann, wenn du auf aufstockendes Arbeitslosengeld 2 verzichtest, bist du weiterhin krankenversichert. Weil es in Deutschland seit 2007 eine Krankenversicherungspflicht gibt. Wer die Beiträge nicht zahlt, baut Schulden bei seiner Krankenkasse auf, der Krankenversicherungsschutz besteht (zumindest für Notfälle) weiterhin.


    nein nicht verständlich denn ich hatte keine Krankenversicherung , weder für mich noch für meine Kinder.
    Und keine Versicherung versichert dich wenn du sie nicht bezahlst.
    hab ich jedenfalls noch nie gehört und wurde auch hier noch nie so gemacht.
    im Gegenteil da ich bei einer Krankenversicherung drei Monatsbeiträge Schulden hatte wollte3 mich keine andre Versicherung nehmen bis das bezahlt wurde.


    deswegen schrieb ich vorhin das man nicht alles über einen Kamm scheren darf.
    Es ist nun mal nicht alles nur schwarz und weiß.


    zu deinem
    Erstens: Wenn dein Lohn nicht ausreicht, um Lebensmittel, Strom und Miete zu bezahlen, kannst du weiterhin aufstockendes Arbeitslosengeld 2 vom Jobcenter bekommen. Um Arbeitslosengeld 2 zu bekommen, musst du nicht arbeitslos sein. Und dann bist du auch krankenversichert.


    Kann man muss man aber nicht , wenn man es vom Jobcenter abgelehnt bekommt.
    Wie viele Menschen gibt es denn denen das alg2 zu steht und sie es trotzdem nicht bekommen.


    Und ich bin nicht Beratungsresistent
    im Gegenteil ich lasse mich gern Beraten
    aber ich lasse mich ungern blöd anmachen von Menschen die Meinen alles besser zu wissen


    Und noch mal wenn es nur bestimmten Menschen erlaubt ist ihre Meinung zu äußern dann bitte dazu schreiben

    ach so meine Meinung ist jetzt sozialneidisch rumjammern


    Überfordert bist ja wohl eher du


    Und ja so langsam glaube ich daran das ich Stroh doof sein muss , vielleicht überlege ich mir das Beruflich aus zu üben , damit scheint man ja ne Menge Geld zu machen.


    Ich werde euch auch mit meinen Geistig minderbemittelten Antworten verschonen damit du dich nicht ansteckst.


    Wünsche dir noch ein schönes Leben vielleicht begegnen wir uns in deiner Traum Fantasie Welt ja mal.

    oh ja weil ihr unfähig seid zu lesen


    oder weil nicht jeder zwei Zeilen frei lässt


    oder weil die Kommas nicht stimmen wenn vorhanden


    Hallo wo leben wir denn , kein wunder das Deutschland den Bach runter geht.


    alle zu feige oder solche die alles hinten rein gesteckt bekommen

    ja du mich auch


    und wenn ich mit 400 Euro dann über dem Sozialhilfesatz liege , was ja deiner Meinung nach so ist, dann gut.
    Denn ich habe nicht das Glück das meine Wohnung bezahlt wird ich bekomme kein Strom bezahlt und wenn ich raus bin aus dem Harz 4 bekomm ich nicht mal ne Krankenversicherung.
    So sieht die reale Welt im Harz 4 aus und schlechter.
    geht doch mal zu den Obdachlosen und fragt einige wie sie leben.
    Oder zur Tafel einfach mal hingestellt und zu geschaut , wer da hin geht.
    Sind etliche dabei die ein nagelneues Auto fahren es weiter weg stellen das es ja keiner sieht.
    Und dann sind die dabei die es wirklich nötig haben.
    Ihr braucht mir nichts zu erzählen wie es um mich herum aussieht , ich sehe es selber weil ich meine Augen noch aufmache und nicht vor der Wirklichkeit verschliese.

    das nicht mehr dazu stehen was sie denken macht mich krank
    und ja löschen ist eine gute Idee
    warum sollte man so was auch lesen wollen
    warum liest du es überhaupt wenn dir es nicht passt geh doch wo anders meckern

    ach komm wo lebt ihr denn alle
    #macht die Augen auf
    mein Sohn 19 Jahre seit fast 2 Jahren Arbeitslos , keine Ausbildung ect.
    was sehe ich denn bei dem der schreibt paar Bewerbungen und macht ein auf Drogenabhängig und bekommt alles bezahlt.
    was hör ich von dem wenn ich frage warum sollt ich denn bekomm doch alles ist doch viel schöner zu chillen.
    von wegen Maßnahme und 1 Euro Job.
    das einzige was die machen ist mal ne Therapie von nem halben Jahr
    und in dem Viertel wo der wohnt leben nur solche.


    Und von wegen och ich bin doch soo Dick weil ich ne Krankheit habe.
    Auf wie viel trifft das denn zu, bitte wenn von 50 dicken das bei zweien wirklich Krankheitsbedingt ist, dan ist das viel.
    Der Rest frist einfach nur.


    Und ja ich falle aus dem Harz4 sogar raus wenn ich ein 400 Euro Job annehmen würde.
    Soweit war ich schon und nur das sie 2 meiner Kidys raus genommen haben hab ich wenigstens wieder Harz 4 bekommen, denn ich war über ein halbes Jahr nicht mal Kranken versichert deswegen.


    Und die jugendlichen Psychos sehe ich tagtäglich, denn hier ist so ein Verein der diese Beschäftigt , oder ausnutzt je nach dem wie man das sehen will.


    Und für den Rest ich bin nur frustriert darüber wie Blind einige durch die Gegend laufen

    Also ich bekomme auch alg 2 und muss auch sehen wie ich das mache, denn wir lehnen uns nicht zurück und bekommen alles.
    Manchmal denke ich auch das wird alles über einen Kamm geschoben , nur weil manche alles bekommen und andre eben nichts.
    Ich hab auch schon erlebt das eine Frau beim Amt war und dann ihre Steuern fürs Auto bekommen hat nur weil sie ja Behindert war und das Auto brauch.
    Die Behinderung bestand im Dick sein und deswegen konnte sie nciht richtig laufen.
    Toll hab ich mir gedacht fress ich mich Fett und muss nix mehr machen.


    Oder die jungen Leute mit ihren angeblichen Psycho props bekommen alles vorn Arsch getragen und müssen nichts dafür tun.
    Ich hätte auch gerne eine richtige Arbeit , aber eine wo ich meine Familie ernähren kann, denn für 500 Euro kann ich das nicht.
    Und bevor wieder blöde Kommentare kommen von wegen andre machen das auch.
    Das glaube ich nicht , außer sie bekommen nebenbei noch Sozialhilfe Harz oder dergleichen.
    Ich würde mit 500 Euro schon aus dem Hatz4 raus fallen und alles selbst bestreiten ob Miete Stro, Wasser ect. und das geht neben Nahrung Schulkram Kleidung ect. nicht.


    Ich bekomme nicht mal einen Behinderten Ausweis für mein Sohn obwohl er nur 30% Sehkraft beidseitig hat und auf eine Sehbehindertenschule gehen muss.
    das ist auch was was ich selber zahlen muss , alles was die mit Ausweis umsonst oder billiger bekommen.


    So schön ist das Leben als Arbeitsloser nicht wie es immer hingestellt wird.
    Klar geb ich zu das ich wenn ich keine Kinder hätte würde das Leben auch schön sein chillen und nix tun bekomm ja Miete ect. vom Amt.
    aber wenn man eine Familie hat geht das eben nicht.
    Und ich sehe auch das die die Arbeiten und nicht so viel haben auch alles selbst Finanzieren müssen , aber da kann ich auch sagen gibt es doch auch Möglichkeiten beim Amt nen Antrag zu stellen , aber die haben warscheinlich dann wieder 1-2 Euro übern Satz und bekommen deswegen nichts.
    Und da liegt das Problem das man als normal Arbeitender eben kein Stundenlohn hat, womit man alles Finanzieren kann um Halbwegs normal zu leben.

    wenn du mich doof anmachen willst dann lass es lieber:mad: denn mit so kroskotzigen besserwissern hab ich genug zu tun.
    ich weis jetzt das es anders ist und du auch doof bin ich nicht auch wenn ich von Pharagrafen keine Ahnung habe.
    und anders meinte ich das auch nicht als das er eventuell mehr Anspruch hatt als hier angegeben.
    weil er es eben nun mal nicht dazu geschrieben hatt ob oder ob nicht.
    und wenn ihr alles besser wisst und nur frustriert rummeckert wenn mann nicht gleich in so hochgestochenen Pharagrafendeutsch schreibt dann bleibt unter euch.:(

    also so ganz falsch ist das nicht laut meiner SB ist es so das mann durchgehend 1 Jahr beschäftigt sein muss.
    desweiteren hatt er nicht gesagt das er vorher ALG bezogen hatt es gibt auch andre möglichkeiten.
    und mit dem Komplizierten auch wenn es richtig ist kann ein normaler Mensch eben nicht viel Anfangen ,wenn er noch nicht soviel mit dem Amt zu tun hat.

    ja schon ich meinte das eigendlich wie beim sparen da ist es doch so das der freibetrag bei erwachsnen so und so viel ist und pro Kind eben etwas höher.
    Praktisch freibetrag einkommen 100 euro + 1 kind 10 euro + 2 kind nochmal 10 oder so.
    so meinte ich das oder bleibt das gleich 100 euro fertig.

    Quote from percey88;22

    . Als meine Freundin sagte
    1 EURO Jobber könnten ja auch ihr Geld behalten kam die Antwort Sie bekomme ja schließlich auch ALG 1.


    also ich weiß ja nicht auf welchem Planeten ihr SB arbeitet, aber ich bekomme auch nur Harz4 und muss einen 1 Euro Job machen.
    Ich habe festgestellt das manche Mittarbeiter vom Amt (ging mir auch schon so) es einfach probieren.So nach dem Motto mal sehn ob sie auch so blöd ist und sich alles gefallen lässt.
    Die meisten sagen dann ok wenn es so ist und nehmen es einfach hin.
    ich würde ihm Klar sagen das es ein Freibetrag gibt der nicht angerechnet werden darf und sie es deswegen nicht als Einkommen zählen dürfen.
    wenn ihr dann noch ankommt mit ihr lasst das vom Anwalt überprüfen hilft das meist schon.

    Am besten du gehst am Montag hin oder rufst an.
    vieleicht haben sie es auch später überwiesen und du bekommst es ist am Montag auf dem Konto?
    bei uns ist das so , das das Geld meistens am 23 bei der Aqua raus geht, war deins am 24.11 (weil du da erst die Bescheinigung abgegeben hast)noch nicht dabei kommt es später.
    Wenn sie nicht noch was wollen.

    warum schreibt ihr das immer alles so kompliziert geht doch auch einfacher.
    wenn er erst ab 1.4.08 wieder gearbeitet hatt steht ihm keins zu.
    weil alg1 steht einem zu wenn mann 1 jahr durchgehend gearbeitet hat.
    auser er hatt vorher keins in Anspruch genommen.

    nun meine Frage wenn ich einen Job annehme der eben nur vor Weinachten ist also ca 10 Tage +-.
    und ich in der Stunde ca. 9 euro bekomme angemeldet als Teilzeit bzw. kurzzeitjob, was wird mir angerechnet bzw. hab ich das nicht verstanden wie hoch der Freibetrag wäre.
    also werden es genau 100 Euro sein die mir von ungefähr 400 euro bleiben?
    und wenn ich nicht mal die Fahrtkosten erstattet bekomme kann ich mir das sparen, da leg ich ja drauf.

    bei uns wird die Heizkostenpauschale auch bezahlt ohne Qittung aber eben nur für Holz.
    wenn du keine Qittung hast und sie eine Verlangen wirst du kein Geld bekommen.
    ich könnte dir jetzt sagen wie es trotzdem geht , aber das lass ich mal lieber.:D
    wenn du ein wenig nachdenkst kommst eventuell selber drauf.
    für das ÖL gilt das selbe und wenn dein Vermieter das Öl kauft hatt der sicher eine Qittung noch irgendwo rumliegen haben.


    übrigens bekommen wir unser Holz auch ohne Qittung bzw. hab ich noch nie eine Verlangt, aber da es von einem offiziellen Holzliferant kommt lässt sich das immer nachvollziehen.