Posts by verena29

    Hallo an alle :) Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich wahr eigentlich immer arbeiten,bis ich im Januar 2017 Betriebsbed.

    gekündigt wurde alg 1 Anspruch 12mon.


    Habe dann im August 2017 wieder Arbeit gefunden,vollzeit Anspruch Rest noch 5mon soweit klar. ;) jetzt wird es knifflig.


    Also ich bin dann leider im Februar2018 erkrankt und so mit ist mit Arbeitsvertrag ausgelaufen im mai.2018 (Habe also nur 9monate 10monate gearbeitet).

    Bin sogar immer noch krank gerade in Reha.habe auch schon post von der kk bekommen das meine kv ausläuft juli 2019und ich damit zum AA musd soweit so gut.

    Ich habe gestern in der Reha einen Antrag mit meinem Reha Berater gestellt auf umschulung über die Rente kann den Beruf nicht mehr ausüben


    Jetzt die frage sorry!


    So lange was steht mir an alg 1 zu?

    5monate aus rest 2017 ok?

    aber dachte da an die Regelung kurze Anwartschaftszeit ?! +wieviele monate?hab wirklich keine Ahnung und meine kk sagte manche AA blicken da bei dieser übergangsregelung nicht durch. Das ist dieser Paragraph 145 sagte die kk.

    :)Das ist ja quasi alg1 was man a Anspruch hat aber nicht in der Vermittlung richtig?solange wie es geklärt ist was passiert mit rente?!


    Gruss Marco