Tja, die heutige Zeit ist eben schnelllebig...
Posts by CHM
-
-
Sorry fürs OT...
Quote from Maxmax;294076Hallo liebes Forum.
Damit habe ich ja Anspruch auf eine Erstaustattung durchs Amt.
Jetzt ist es so, dass meine Eltern gerne einige Möbel für mich anschaffen würden. Muss ich deswegen befürchten, dass mir deswegen die Leistungen gekürzt werden weil der Wert der Möbel,ähnlich wie Geldgeschenke, irgendwie angerechnet wird?
Grüße Max
30 Jahre, noch nix auf die Kette gekriegt, angeblich nicht rumgelungert und Ansprüche stellen - manchmal kommts mir da schon hoch. Und natürlich so viel wie möglich beim Steuerzahler abgreifen wollen...
-
Dann steht ja einer großartigen Sozialhilfekarriere nix mehr im Weg...
-
Hast Du schon einen Antrag bei der KK auf Zuzahlungsbefreiung gestellt?
-
Eine BG, EINMAL KDU... oder erwartet Ihr 2 x KDU ?
-
Waren die Antworten nicht mundgerecht?
-
Vom Sozialamt wirst Du dafür nix bekommen. Frage Deine ZÄin oder Tante G. mal nach der sog. Regelversorgung.
-
@Foundation: SIE ist. Und deshalb bekommst Du auch fundierte Antworten und nicht irgendein Gewäsch.
-
Sorry, aber das ist Humbug. Ich kenne eine Konstellation, in der ein BG-Angehöriger EMR und seine Partnerin ALG II bezieht. Die BG ist von der Rundfunkgebühr befreit, obwohl die GEZ-Anmeldung auf den Bezieher der EMR läuft. Scheint bei Euch etwas schiefzulaufen...
-
Vielleicht solltest Du doch mal eine der miesen Stellen des Jobcenters annehmen, damit Du Deinen Urlaubsschaden begleichen kannst...
-
Quote from Vegas;274539
Nichtsdestotrotz muß das JC bis zum Ende des Monats zahlen und nicht taggenau. Von daher ist der Widerspruch gerechtfertigt.
Hab ich auch nix gegen gesagt. Deswegen steht auch ALTERNATIVE in der Überschrift...;)
-
Alternative
Als Alternative könntest Du (falls möglich/falls gewollt) Deinem Vater eventuell bei der Überbrückung helfen. Sowas wie Familie solls ja auch noch geben.
Ausserdem fällt der Termin der Umstellung ja auch nicht einfach so vom Himmel, sodaß man sich auch darauf vorbereiten hätte können...
-
Erstmal würde ich versuchen, meine Krankheit in den Griff zu bekommen...alles Andere ergibt sich dann.
-
Tja, genaue Problemschilderung erleichtert die Lösung desselben... (Das LESEN der Nutzungsbedingungen ist da auch sehr hilfreich)
-
@ Mammut : Auf eine Antwort auf diese Frage wartet man auch in einem bestimmten J-Forum bis dato vergebens...
-
Hmm, 300.- Öcken als Anzahlung? Dafür kauf ich einen ganzen Fernseher...
-
Heizkosten sind lt. TE enthalten. Siehe Beitrag N°. 4.
-
Quote from krümelmausi;263915
Die Kürzungen laufen jetzt seit drei Monaten und wir haben auch einen Einspruch gemacht, nur wie lange dauert jetzt eine Entscheidung?
M.W.n. hat das JC für die Bearbeitung eines Widerspruch bis zu 3 Monate Zeit.
-
Hmm, lt. einem anderen Thread gehst Du Vollzeit arbeiten?
http://www.sozialhilfe24.de/fo…artz-4-rechner-30851.html
Wie passt denn das zusammen? Hat sich da was geändert?
Edit:
Ahh, Anabell war schneller... ich lass es trotzdem mal stehen...
-