Posts by 19Nicole73

    Ich bekomme keinen Bescheid. Sie rechnete das grob auf einem Blatt aus, sagte zu mir, mir würde nix zustehen, ich hab so nen Wisch unterschrieben dass ich an dem Tag eben keinen Antrag stelle und gut.... Ich müßte also nochmal hin und komplett alles von vorne...Was kein Problem wäre...

    Hallo zusammen :)

    Ich war bis vor 2 Jahren im Leistungsbezug, zog in der Zwischenzeit um. Jetzt war ich vorgestern beim JC um erneut einen Antrag auf ALG2 zu stellen. Dort sagte man mir, die erhöhten Wohnkosten könnten nicht berücksichtigt werden weil ich ja schonmal im Leistungsbezug war. Stimmt das so? Ich hatte ja nicht wirklich vor jemals wieder zum JC zu müssen, aber gewisse Umstände erfordern es eben grad im moment.
    Kann mir evtl jemand diese Frage beantworten? Danke im vorraus.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Nicole