Posts by -Benny-

    Hallo. kurze Info, ich habe eine Nachzahlung erhalten :)


    Viel besser ist aber das ich Gestern Meinen Arbeitsvertrag Unterschrieben habe ( Vollzeit )
    bin somit vom Hartz 4 weg :D daher bitte ich einen Admin das Thema evtl. zu schließen ?!?!


    Lg aus Nordeutschland

    Quote from Turtle1972;202336

    Warmwasser wird schon seit 1.1.2011 (bzw. rückwirkend zum 1.1.11) nicht mehr abgezogen!


    Turtle


    Hallo, wie darf ich das verstehen mit dem Warmwasser ?




    Ich war bereits Montag auf der Arge habe mein anliegen geschildert. Mein Typ der die Berechnungen macht schaute nur kurz in seinen PC uns sagte . OHH DA STIMMT WIRKLICH ETWAS NICHT MIT DEN BERECHNUNGEN.....nun ja er will jetzt meine gesamten unterlagen überprüfen alles neu Berechnen und denn soll ich Ende der oder Anfang der Nächsten Woche bescheid bekommen. Bin ja mal gespannt was da bei rauskommt :o

    Quote from Turtle1972;201743

    Vielleicht Pkw-Stellplatz? Oder erfolgte mal ein ungenehmigter Umzug?!


    Turtle


    Hallo, nein nichts von beiden....auch nicht bei meiner Bekannten

    Danke erst einmal für die Hilfe :)


    Ich werde auf jeden Fall noch einmal zum Amt gehen und nachfragen, am besten ist ich frage bzw verlange gleich nach der Teamleitung.


    Kannst du mir vielleicht die Datei senden in der du das sehen kannst bzw ablesen ?


    Meine Mail Adresse schicke ich dir Sofort per PN ....


    Danke noch einmal -Benny-

    Hallo....


    Ich denke bzw kann mir das nicht vorstellen, dass ich über den Limit liege. Denn wie ich ja beschrieben habe wohnt eine bekannte von mir in der selben Stadt und bekommt die volle Warmmiete bezahlt und das sind noch mal knapp 40 Euro mehr wie bei meiner 302,02 Euro Miete.


    Ich möchte ungerne Preisgeben in Welcher Stadt ich Wohne.


    -Benny-

    Hallo Forum :)


    Ich habe mich hier Heute mal angemeldet, da ich auch ein Problem habe und hoffe hier Hilfe finden zu können. Ich versuche mal meinen Fall zu beschreiben!
    Also, ich bin Hartz 4 Empfänger und Lebe alleine in meiner 1 Zimmer Wohnung in Schleswig-Holstein. Die Wohnung hat 40,28 m2 und die Warmmiete beträgt 302,02 Euro.


    Ich habe nun öfter im Internet gelesen, dass Ich 45 - 50 m2 haben darf, jedoch sagt mein Sachbearbeiter der meine Berechnungen macht das meine Wohnung NICHT im Rahmen liegt stimmt das? Er kann oder will mir aber nicht sagen wieso meine Wohnung nicht im Rahmen liegt.


    Monatlich bekomme ich 664,65 Euro


    374,00 Euro zur Sicherung des Lebensunterhalts
    290,65 Euro Kosten für Unterkunft und Heizung


    Warmmiete 302,02 Euro
    Betriebskosten 75,00 Euro
    Heizkosten 18,00 Euro ( ich muss einfach nicht Heizen )


    Ich habe so gerechnet: Warmmiete Minus Betriebskosten und Heizkosten = Kaltmiete (Richtig?) Wenn dies stimmt, habe ich eine Kaltmiete von 209,02 Euro :confused:


    Nun ja ich habe jetzt gerechnet 302,02 Euro (Warmmiete) Minus 290,65 Euro (Leistung vom Jobcenter) = 11,37 Euro. Wenn ich das also richtig verstehe trage ich also Monat für Monat 11,37 Euro selber zur Miete bei oder sehe ich das falsch? :confused:


    Laut mehreren Hartz4 Rechner im Internet sagen alle das selbe, also das ich knapp 12,00 Euro zu wenig Leistungen für Unterkunft und Heizung bekomme.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und den Bescheid von einer bekannten angeschaut die in der selben Stadt Wohnt. Sie hat einen 2 Zimmer Wohnung mit 46 m2 und bei ihr steht bei Kosten für Unterkunft und Heizung die volle Warmmiete. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann dieses Problem zu verstehen.


    Viele Grüße -Benny- :rolleyes: