Posts by Zefanja

    Danke für die Antworten. :)


    Die Antwort von Mandy ist mir natürlich lieber. Aber wer hat denn nun recht?


    Und wenn Mandys Antwort stimmt, dass ich nur Teilzeit suchen muss, da ich ja vorher auch nur Teilzeit hatte.
    Dann wäre es ja logisch, dass wenn ich nun sogar Vollzeit suche sich das ALG I verdoppelt...... aber das trau ich denen nicht recht zu, dass die auch so rechnen.


    Gibt es Gesetzestexte dazu oder irgendwas wo man das konkret nachlesen kann? (Leider sind die Gesetzestexte ja aber oft so formuliert, dass sie schwer verständlich sind, trotzdem würde es mich interessieren)

    Hallo Zusammen,


    ich bin alleinerziehend. Mein Sohn ist 4,5
    ich habe jetzt kanpp 4 Jahre in Teilzeit (19,9) Stunden/Woche gearbeitet.
    Ende März läuft mein Vertrag aus und wird nicht verlängert.


    Berechnet sich mein ALG I Anspruch nach meinem Teilzeitgehalt?


    Ich habe gehört, dass man nur so viel % vom berechneten ALG 1 bekommt wie man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht.
    Muss ich dem Arbeitsmarkt also Vollzeit zur Verfügung stehen obwohl ich bisher nur Teilzeit gearbeitet habe oder brauche ich weiterhin nur Teilzeit zur Verfügung stehen, schließlich berechnet sich mein ALG I ja nur nach dem Teilzeitgehalt?


    Wer kann mir das erklären?