Posts by alikihanna

    Hallo zusammen, wir haben ein riesen Problem, und finden nirgends Antwort!!! Ich bekam bis Dez. ALG 2, dann Sperrung, da ich im Okt. 10000 Gewinn von Hausverkauf hatte, welcher aber komplett draufging , weil ich noch ne Menge Schulden hatte. Aber das ist ja der ARge egal, ich hab jedenfalls noch 200m Euro auf dem Konto, aber die Leistungen wurden mir komplett und meiner Tochter 9 Jahre alt, gestrichen. Zum Glück bekam ich grad jetzt nen Halbtagsjob, da verdien ich brutto 600 Euro, und nebenher geh ich noch für 240 Euro putzen. Das reicht mir mit Unterhalt und Kindergeld zum Leben!!!
    Mein Freund und ich, wollen nun zusammenziehen, er bekommt ALG 2 und hat einen 18 jähr. Sohn, der noch Schule macht.
    Soooooooo, und nun meine Frage: Was bekommt mein Freund noch, wenn wir zusammen ziehen???? Wenn ich die Harz4 Rechner nehme, dann nimmt der mich immer mit beim Regelsatz, aber ich krieg ja nichts mehr, will von denen auch gar nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!
    Bekommt er und sein Sohn dann wenigstens noch den Regelsatz???
    Wenn uns jemand helfen kann, dann wären wir mehr als dankbar!!!!

    Bis dahin,

    Gruß Tamara