Nun, also ich habe nun wirklich viel Erfahrung mit den verschiedensten Foren, aber ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass in einem Forum derartig wenig auf die Fragestellung eines Threaderstellers eingegangen wurde.
Ich denke ich habe im ersten Posting und auch in den darauf folgenden die Tatsachen ziemlich klar dargestellt und dass ich darauf primär nur pampige Antworten bekommen habe, die von hilfreich (und nein, sie sind nicht deshalb "nicht hilfreich" weil sie nicht die erhoffte, positive Antwort gebracht haben, sondern weil dabei die Fragestellung weitestgehend ignoriert wurde) weit entfernt waren.
Mir ist schon klar, dass ich keinen Anspruch auf Hilfe von euch habe, aber es ist nun mal das Wesen eines Forums und wohl im Besonderen dieses Forums, dass hier Fragestellungen auftauchen, auf die man sich eine, so halbwegs kompetente, eventuell sogar auch rechtlich fundierte, Antwort erhofft.
Antworten wie obige, unter vollkommener Ignoranz meines Textes, die davon reden, dass ich offenbar eine Zukunft auf Sozialhilfe aufbaue, oder eben sogar die Meldung eines Admins (was mich persönlich besonders schockiert), der von einer "Finanzierung meiner Flamme" spricht, sind eigentlich in die Kategorie "Antworten die die Welt nicht braucht" einzuordnen. Und dass da meiner Freundin auch der Kragen platzt, wenn sie hier als "Flamme" bezeichnet wird, das ist auch für mich zu verstehen, obwohl sie sonst nicht zu so impulsiven Wortmeldungen neigt. Vom Terminus "Rotzgöre" als Replik rede ich da schon gar nicht mehr.
Ein einfaches: "Tut mir leid, da wird es keine Chance auf staatliche Hilfe geben" wäre 1000mal hilfreicher und inhaltsreicher gewesen als der Quargel der hier abgeliefert wurde. Und ja ich bin mir dessen bewusst, dass ihr mir nun im Forum die Tür weisen werdet, aber wer konstruktive Kritik nicht verträgt (und meine Kritilk hier ist sehr konstruktiv), der ist einfach betriebsblind.