Quote from Turtle1972;180980
Also beim Lesen musste ich da schon sehr schmunzeln. Da ist jemand seit 1,5 Jahren arbeitslos, hat also im Prinzip seitdem "Urlaub" und meint doch allen Ernstes, ihm stünde "Urlaub" zu, wie einem ganz normal Beschäftigten. Voll des bitteren Ernstes.
Turtle
Dann schmunzeln Sie weiter Turtle ! Keine Ahnung ob Sie vielleicht auch zu diesem Verein des Systems gehören, mir egal.
Die Situation sieht so aus und wer lesen kann ist klar im Vorteil:
- ich wurde in der letzten Tätigkeit körperlich überfordert, habe für 7 Eur,- /Std. Akkordarbeit ausgeführt und wurde demenstsprechend danach bezahlt. Aufstehen 4:00 Uhr. Bezahlung spielt aber keine Rolle als Ausrede ! sondern Arbeitsbedingungen: Im Winter habe ich gearbeitet ohne Heizung (ca 700 m² - unbeheizt), gearbeitet mit Jacke und Schall, wenn die Lieferung kam, standen alle undichten Tore 5 Std ganz weit offen und mann mußte wie ein Sklave im Tempo arbeiten. Daraus ergab sich Lungenentzündung, meine erste blutige Mandelentzündung, vier heftige Überlastungen - ich war nur eine Woche deswegen innerhalb von 2 Jahren krankgeschrieben, bei jeder Erkältung und sogar mit Mandelentzündung mit Antibiotika weiter gearbeitet und zwar hochengagiert ! Sonst noch Fragen ?
- über 60 Bewerbungen und zwar sehr vernünftige verschickt, nur 12 kamen als Absage in vernünftiger Form zurück ! Der ganze Rest ist in Nirvana verschwunden. Firmen bei denen ich hochqualifiziert bin, bieten Stellen für Langzeitpraktikanten an.
Entschuldigung aber ich war schon 11 Monate in so einem Praktikum, 9 Monate waren vorgesehen, dann zwang mich das Amt die Tätigkeit um 2 Monate zu verlängern sonst drohten mir Sanktionen ! Toll, daß das System die Arbeitgeber deckt und normale Menschen auf den Popo kloppt !
Soll ich noch weiter erzählen ? Das ist die bittere Wahrheit über das Schmarotzer-System wobei die Politiker Scheiße gebaut haben und normale Menschen sich hier deswegen nicht verwirklichen können !
Warum geht die gute deutsche Qualität nach China ?
Warum werden hier Mechanismen von der modernen Skalverei eingeführt ?
Warum muß ein Ingenieur putzen gehen ?
Warum gibt es in dem SOZIALEN Staat kein Mindestlohn ?
Arbeiten Sie weiter wo Sie arbeiten ! und seien sie glücklich damit ! Schmunzeln in dieser Hinsicht ist eine bodenlose Frechheit von Ihnen, mann soll erstmal die Gründe kennen um dann über einen Menschen urteilen !
sleepwalker