Posts by Kassina

    hhmm..


    ja ber da steht ja FÜR ALG 2 bezieher??deshalb fragte ich ja..wenn da stehen würde nur bei ALG 1 ohne ALG 2 bezug wäre es mir auch schon aufgefallen ;)
    deshalb meine frage woran sich das rechnet..


    p.s. ich hab dies in dem heft gelesen was die agenturen auslegen zum mitnehmen WER,WO,WAS,WANN? iwieso heisst das..


    ach jo und vor Oktober habe ich ne zeitlang BAB bekommen vllt wird dies dann mitgerechnet anstatt wohngeld??!

    Hallo leute,
    hab da mal eine frage ,weil ich nicht ganz schlüssig schlau raus werde!
    also.. ich habe was gelesen von einem zuschlag den ALG 2 bezieher bekommen , wenn sie innerhalb der letzten 2 jahre ALG 1 bezogen habe!?
    "Die höhe des zuschlags beträgt 2/3 der differenz zwischen dem zuletzt bezogenen ALG 1 einschließlich wohngeld und dem festgestellten bedarf beim alg2.der zuschlag ist begrenzt.im ertsne jahr beträgt er höhstens 160 € bei alleinstehenden.im 2. jahr wird der zuschlag halbiert und entfällt ganz mit ablauf des 2. jahres nach dem ende des bezuges von ALG1.!!!! "


    meine frage nun wie wird es bei mir berechnet ich bekomme bis Dez. noch ALG 1 zusätzlich z.Z. ALG 2 ab Okt. , vor Okt. habe ich nur ALG 1 bezogen weder wohngeld noch ALG 2.
    wie wird es bei mir berechnet?:confused:
    vielen Dank wenn ihr mir erfahrungen und tipps geben könnt :)

    ehm..wie jz..ich muss der BAB stelle sagen wenn ich krank bin??? davon wusste ich mal garnix...
    bekomme ich dann auch kein BAB mehr?? was ist den dann??
    ach du scheisse...was soll ich denn jz machen??:eek:

    hallo leute,
    und zwar würde mich interessieren ob ich beim arbeitsamt anspruch habe wenn ich kein Krankengeld bekomme bzw. zu wenig um z.B. miete zu bezahlen.ich bin zur zeit in der ausbildung und bekomme BAB und den lohn...
    da ich zurzeit krank bin habe ich kaum lohn bekommen und kann meine mite dadurch nicht zahlen...weiss einer in diesem punkt was ich machen kann?
    habe was von einen paragraphen gehört der dann in kraft setzt.. §22 abs.7 ???:confused::(
    vielen dank fürs grübel schonmal..