Das arme Kind. Da kann man ja davon ausgehen, dass die Fragestellerin irgendwann bei ihrem fehlenden Verantwortungsbewusstsein noch zwei, drei weitere Kinder von zwei, drei verschiedenen Vätern haben wird. Der Weg des lebenslangen Sozialleistungsbezuges bei ihr ist praktisch schon vorprogrammiert.
Ich verstehe diese Verantwortungslosigkeit einfach nicht. Wenn man weiß, dass man sich nach einem Alkoholkonsum nicht unter Kontrolle hat, sollte man vielleicht beim Alkohol zurückhaltender sein.
Alleine der Grund des sich Besaufens (Ex hat sie verlassen) zeigt das geringe Verantwortungsbewusstsein und das Niveau der Fragestellerin.
Komisch, dass die Menschen in meinem Umfeld, die den normalen Weg mit Schulabschluss, Ausbildung und/oder Studium und danach Arbeit gehen, keine ungewollten Schwangerschaften haben. Bei gewissen Sozialleistungsbeziehern reicht der Verstand aber offensichtlich nur zum Vög..., nicht jedoch dafür, Bewusstsein für die möglichen Konsequenzen oder einfach der Verhütung zu entwickeln.
Und am Ende will Mann natürlich nicht für das Kind zahlen. Das kann ja ruhig der arbeitende, dumme Steuerzahler erledigen, der selber erst Kinder auf die Welt bringt, wenn er sich sie nach reiflicher Überlegung auch leisten kann.
Ich kann bei solchen Lebensentscheidungen gar nicht so viel essen, wie ich kot... müsste.