Posts by XxTowxX

super ich danke euch...

Ich warte jetz noch drauf zu zusage für die wohnung zu bekommen, wenn alles gut geht wär der umzug zum 16.9

lohnt es sich denn hier nen antrag auf alg2 aufstockend zu stellen oder sollte ich das lieber in berlin machen?

@ Nachtvogel....laut rechner bekomm ich mehr raus als würde ich wohngeld bekommen ;)

also ich hab jetz beide rechner durchgecheckt.... alg2 würde mehr sein...
    ...

kann ich das dann in berlin beantragen obwohl mein alg1 noch bis märz läuft?
    weil mit meinen bisherigen 680€ komm ich im monat ja nich weit wenn ich miete davon zahlen muss....

und meine tochter soll dann ja auch weiter in die kita und das wird ja sicher auch nich grad billig

Hallo...

Um mein Problem mal darzustellen...

Ich bin 22 und alleinerziehend und möchte jetzt nach Berlin in eine 2 Raum Wohnung ziehen... 275€ kalt.... 378€ Warm....
    Zurzeit bekomme ich Unterhaltszuschuss 133€ + Alg1 176€ und Kindergeld für mich und meine Tochter... je 184€

Mein Alg1 Anspruch läuft noch bis 30. März 2011...nun wollt ich fragen ob ich überhaupt jetzt schon einen Antrag stellen kann auf Mietzuschuss oder dergleichen... Oder sogar schon Alg2 ... Wohngeld würde ich dann in Berlin beantragen... Bin grad völlig verwirrt und das Amt is nich grad ne große Hilfe sich mal klar auszudrücken...