Quote from WalterWinter;216674Naja, die Nachbarn bitten, ihre Tiere abzuschaffen, das halte ich ehrlich gesagt für ziemlich weltfremd.
Wer bitte schön, verzichtet freiwillig auf das Zusammenleben mit dem Haustier - um des Nachbarn Gesundheit willen.
Schließlich hat man - meistens - ein Haustier der eigenen Gesundheit bzw. Wohlbefinden wegen.
Eher hätte ich bei Deinem Bekannten davon ausgehen wollen, dass er sich eine Wohnung sucht, wo der Vermieter Tierhaltung untersagt.
Ja, das denke ich ja auch. Ich würde jedenfalls meine Katzen nicht so einfach abgeben, nur weil ein Nachbar ein Allergieproblem hat. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Mein Bekannter hatte wohl damals die Wohnung nicht nach "Tierhaltungskriterien" ausgesucht. Er war ja schon froh, dass er überhaupt eine "angemessene" Wohnung gefunden hatte.
Die Allergie bei ihm ist übrigens wirklich übelst und auch ein Grund, warum er mich hier nie besuchen kann. Wenn wir uns mal sehen wollen, muss ich immer zu ihm fahren. (Und vorher gründlichst meine Klamotten von Katzenhaaren befreien...)